ThePhoneHouse Dienstagsschnäppchen

• Eigenbundle und Handysocke

@ raindog

TPH verkauft 2 Arten von CallYa-Packs:

1. "Original CallYa-Packs":
    Die enthaltenen Geräte
    a.) haben meist einen SIM-Lock, d.h. man kann mit diesen Geräten nur mit der mitgelieferten SIM oder einer SIM der gleichen Prepaid-Plattform telefonieren.
    b.) oder die Geräte haben einen Netlock, d.h. nur SIM-Karten des D2-Netzes sind nutzbar.

2. Dann gibt es noch die beliebten Eigenbundles von TPH. Dieses sind freie Geräte (meist sogar ohne jegliches Branding), zu denen nur eine CallYa-SIM beigelegt wurde. Ob Du diese Karte nutzt oder nicht - Deine Sache!!
    Ein gutes Beispiel dafür ist derzeit das LG HB620T - Eigenbundle in Reinstkultur, funktioniert mit allen SIMs aller Netze!!

Die Sache mit der Socke: Das es die Alt gegen Neu Aktion gibt, bei der man für 0,00 Euro des öfteren CallYa-Packs bekommt, versuchen manche Shop-Mitarbeiter, Umsatz zu generieren, indem sie behaupten, dieses Angebot gäbe es nur mit einer Handyschutzsocke für 10,00 Euro. Alles Quatsch, davon steht nichts im Katalog. Ist mir auch noch nicht passiert. Ich habe aber auch einen sehr lieben Shopmitarbeiter!!

Grüße,

innocent

• @ innocent

Supi, danke für die ausführliche Info. :top:

Dann werde ich wohl beim Chocolate (ist für meine Frau) zuschlagen und darauf achten, dass ich keine Socke bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von raindog
    Dann werde ich wohl beim Chocolate (ist für meine Frau) zuschlagen und darauf achten, dass ich keine Socke bekomme.

Die "Sockengefahr" besteht, wie innocent richtig schrieb, eigentlich immer nur dann, wenn das Prepaidpaket durch AgN 0 € kostet bzw. kosten würde.

Bei einem Eigenbundle gibt es dagegen die "Masche", dem Kunden anzubieten, das ohnehon ungelockte Gerät für 10 oder 20 € Aufpreis zu entsperren. :flop:

Das LG Chocolate gibt es bei TPH übrigens seit über einem Jahr (!) mit CallYa, durchsuche diesen Thread einfach mal nach dem Wort "Chocolate", eventuell hat ja noch jemand die Aussage von chrissniper bereits bestätigt.

Ebenfalls schon länger, nämlich sechs Monate, im Angebot ist übrigens das Motorola Z3, welches jetzt mit AgN nur noch 59,99 € kosten soll und damit durchaus zum Schnäppchen wird.

Das noch im November so hochgelobte LG KT610 ist übrigens weiterhin erhältlich, nun sogar 10 € günstiger.

Bezüglich der Nachfragen zum Lock empfehle ich ganz allgemein, immer erst mal diesen Thread nach der Modellbezeichnung zu durchsuchen, zumindest zu den bereits länger erhältlichen Geräten ist i.d.R. schon etwas zu finden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo Axelchen,

ich habe deinen Rat befolgt und nochmals im Topic gesucht. Leider konnte ich zum Thema Simlock des Chocolate nichts finden.
    Jetzt komme ich doch ins Grübeln ob ich es wagen soll und das Handy holen soll.
    Oder kann noch jemand etwas zu dem Thema sagen?

:confused:

• SIM-Lock, etc.

@ raindog

Einfach frech bei TPH fragen! :D Ansonsten kannst Du Dir das Gerät ja auch mal zeigen lassen. Tue ganz uninformiert und achte dabei auf die Verpackung!
    Mein z.B. Moto Z8 bekam ich samt SIM in einer CallYa-Verpackung -> NETLOCK
    Das LG HB620T hingegen in der Originalverpackung von LG, die CallYa-SIM wurde aus einer Schublade gefischt und nach Registrierung mit in die Einkaufstüte gelegt -> kein LOCK.

Sollte es auch bei anderen Händlern das LG Chocolate als CallYa-Pack geben (mir unbekannt), ist Vorsicht angesagt - dann vermutlich mindestens NETLOCK.
    Achte auch auf Branding - ist irgendetwas von Vodafone auf dem Cover zu sehen und/oder zeigt beim Einschalten das Vodafone-Logo - LOCK-Gefahr!

Viel Erfolg und berichte mal von Deinen Ergebnissen, falls Du einen TPH-Shop aufgesucht hast!

Grüße,

innocent

• Hallo,
    also ich war heute in unserem Phonehouse-Laden. Der freundliche (und das ist auch so gemeint) Verkäufer fragte, ob er mir helfen kann.
    Ich stellte mich erst einmal dumm und erzählte ihm, dass ich ein Geschenk für meine Frau suche und gesehen habe, dass es nächste Woche das Call-Ya Paket mit dem Chocolate gibt.
    Auf Wunsch hat er es auch im Lager gesucht und das letzte Handy auch gefunden.
    Ich lies es mir auch erklären und zeigte mich von den roten, bunten Sensortasten beeindruckt. Er schaltete daraufhin das Gerät auch ein.

Das Handy lag in einem Original LG-Karton. Es hat kein Hardware-Branding und (zumindest bis zur Simkarten-Aufforderung) kein Software-Branding.
    Meine Frage, ob ich es bereits jetzt zu dem Preis haben könnte, da meine Frau bereits am 10.12. Geburtstag habe, verneinte er erwartungsgemäß.
    Ich habe es mir nun reservieren lassen.

Ich denke, dass es kein Simlock hat. Oder?

Gruß

• Zitat

Ich denke, dass es kein Simlock hat. Oder?

Die Antwort wäre, wie auch schon des öfteren in diesem Thread zu finden sein dürfte, auf dem Aufkleber im Akkufach zu finden gewesen. Wenn es jemand definitiv wissen würde, hätte er es in diesem Thread vermutlich gepostet. Wenn das nach Deinen Recherchen nicht der Fall ist, wird es wohl auch keiner wissen.

Du hättest den Verkäufer auch fragen können - bzw. kannst Du dann ja immer noch - , ob Du Deine (nicht Vodafone-)Karte mal einlegen darfst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hmmm, danke für den Rat Axelchen. Das werde ich auf jeden Fall machen.
    Einen Blick in den Akkudeckel konnte ich leider nicht werden.
    Sobald ich es ausprobiert habe, werde ich berichten.

raindog

• Zitat

das letzte Handy auch gefunden.

Interessant, große Aktion und dann nur ein Handy auf Lager? (Ich denke mal, dass bis dahin was mehr auf Lager ist, denn das ist ja ein Witz)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• @all

habe auch interesse am schokoladenhandy.

wird das handy bei TPH auch in weiss angeboten?

auf was muß ich im akkudeckel achten?

gruß,

saatkac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!