O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!

• Ich glaub das mit der Abmahnung sind Einzelfälle.

Bei uns hat noch keiner ne Abmahnung bekommen ( in meinem Freundes und Bekanntenkreis haben mehr als 10 Leute die FLAT (Genion-Flatrate sowie die neuen L und M's) und telesonieren auch seeeehr viel damit und da regt sich keiner auf.

Wir haben O2 immer als sehr kulant erleben dürfen und ich finde es gut, dass man etwas 'agressivere' Werbung betreibt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Zitat

1) Netzausbau UMTS (Bei mir in der Region fast nicht vorhanden!)

Grundsatzdiskussion bringt hier nichts- das ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
    Ich lebe in 37213 Witzenhausen Kernstadt ,also mitten in der Nordhessischen Provinz.

Bei mir hab ich mit O2 voll Netz inkl. Homezone , verlasse ich die Stadt gibt es ausschließlich T-Mobile. Das ist dann wohl einfach schicksal, aber mach dir nichts draus.-... in der Ecke hier funzt Vodaföhn z.B. garnicht.

Was sagt uns das ? ... Das es sinnlos ist zu sagen, E Plus und O2 oder sonstwer hätten ein schlechtes Netz .... Es ist eben Ortsabhängig und diese Art der Diskussion führt zu nix (ausser zu nem Schloss =) )

Es Grüßt euch

Der KAAN

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    (Und ich hab jetzt noch nicht mal für mich noch wichtigere Faktoren genannt wie z.B. den daß wenn man die o2 Flatrate so nutzt wie sie eigentlich gedacht ist, nämlich als Flatrate, 12-14 Stunden am Tag Telefonieren zu o2 z.B. ruckzuck ne Abmahnung bzw. Klage am Hals hat :mad: )

Sry, aber das ist vollkommener Quatsch!!! Bin selbst O2 Kunde, meine Nummer wird sogar durch Multicard an unterschiedlichen Orten stark mit Gesprächen belastet und es gibt keinerlei Einschränkungen seitens o2 - bis auf die "Zwangstrennung" nach 2 Std. Das machen jedoch alle bis auf Vodafon.
    Habe es bei einer Feier beim Nachbarn über mehrere Stunden schon als Babyfon genutzt (mit Stummschaltung des eigenen Micro) und keine "Klage" schrift seitens O2 im Briefkasten!

Und zu Deiner restlichen Rechnerei: Ich dachte, o2 hätte den 25 € Aktionstarif gemeint.
    Aber für die Werbung ansich, sind die Gebühren vollkommen egal! Da in dem Spot lediglich vom "vergleichbaren E-Plus-Angebot" gesprochen wurde. Hier wird nicht von der Grundgebühr aber auch nicht vom Netzausbau oder von den Leistungen / Sonderrufnummern etc. gesprochen. Vergleichbar ist bei beiden, dass sie eine Netzinterne und eine Festnetzflat besitzen. Und hierbei hat o2 Recht, dass ihr angebotenesW880i billiger ist.
    Vergleichende Werbung ist mittlerweile in Deutschland erlaubt. (siehe MC D und Bürger King oder bei den Baumärkten) Das dieser angestellte Vergleich sich nicht auf alle Positionen beziehen kann ist logisch, da sonst der, welcher überall besser ist, irgendwann auch alle Kunden hätte. So ist es aber nicht. Grundsätzlich hat O2 Stärken, wo e-plus Schwächen hat und umgekehrt. ;-) Jeder muss halt für sich entscheiden, was zu ihm passt.
    Eine Diskussion hierrüber zu führen, halte ich für müßig.

Diese Art der Werbung halte ich für absolut ok. Das der Verbraucher mit jeder Art der Werbung geblendet werden soll, darf dieser halt nicht außer Acht lassen. :top:

mfg

Staro

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    es gibt keinerlei Einschränkungen seitens o2 - bis auf die "Zwangstrennung" nach 2 Std. Das machen jedoch alle bis auf Vodafon.

E-Plus trennt nicht nach 2 Stunden.

• Re: Hier wird aber verglichen!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!

http://shop2.o2online.de/nw/pr…?exclusivId=aktiongenionl

Kann es sein das bei O2 einigen ganz schön der Arsch brennt?

Stand 01. Juni 2007 müsste die Grafik eigentlich so aussehen :D -> Klick!

• Du solltest bei Deiner Berechnung auch einbeziehen, daß
    1. die SMS-Flat von Base nur 12 Monate umsonst ist
    2. man bei Onlinebestellung des Genion L 15% Rabatt auf die Rechnung bekommt, d.h. die Grundgebühr beträgt 29,75 Euro und die Gesprächsminute in Fremdnetze ist bei o2 rund 9 Cent billiger

• Re: O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!

Ich halte von vergleichende Werbung gar nichts und in meinen Augen ist das absoluter Blödsinn.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ach, hab ich vorhin vergessen: Bei Base kommen ja noch 10 Euro monatlich für das Handy hinzu (auch beim Sommerangebot).

Das stimmt so nur teilweise. Man hat die Wahl zwischen 5€ und 10€ monatlich. Des Weiteren gibt es aktuell z.B. das Samsung X820 ohne monatlichen Mehrpreis, also in den 20€ inklusive. :D

• In der Werbung gings um das SE W880i - und für das sind bei einem Preis von 169,99 Euro die 10 Euro monatlich fällig. Das Samsung gibts auch beim Genion L Aktion Online (21,25 Euro GG) für 1 Euro. ;)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    In der Werbung gings um das SE W880i - und für das sind bei einem Preis von 169,99 Euro die 10 Euro monatlich fällig. Das Samsung gibts auch beim Genion L Aktion Online (21,25 Euro GG) für 1 Euro. ;)

Dafür spart man bei BASE dann auch noch die 25€ AG und 12x5€ für die SMS Flat. Macht dann immerhin 85€ gegenüber der minimal teureren Genion L Aktion Online.

Aber BTT, ich finde vergleichende Werbung gar nicht schlecht, zumindest wenn sie gut und witzig gemacht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!