O2 Werbung! O2 vergleicht im Radio die Genion Flat mit Base!

• O2 macht Radiowerbung und vergleicht die O2 Genion Deutschland Flat mit Base!
    Bei Base kostet das SE W880i 169€! Bei uns nur 1€! (Radion WAF und Radio Gütersloh)
    Und am Partnershop in Oelde hängen merkwürdige Schilder!

http://www.mobil-treff.de/file…haut+auf+die+Sahne%21%3F+

Ich denke immer noch daran wo im E+ Shop Gütersloh die Netzabdeckung von O2 mit der von E-Plus verglichen wurde!
    Was mein ihr dazu??

MfG
    gogo65

• Ist doch ok wenn man sich mit anderen Vergleicht.
    Glaube aber nicht dass o2 mit € 1,- für das W880i wirbt. Wenn dann mit € 9,99.

Das "merwürdige Schild" ist doch auch auf jedem aktuellen Prospekt von o2. Kann daran nichts merwürdiges entdecken.

• Zitat

Original geschrieben von antworten
    Ist doch ok wenn man sich mit anderen Vergleicht.
    Glaube aber nicht dass o2 mit € 1,- für das W880i wirbt. Wenn dann mit € 9,99.

Wieso? Das W810i kostet doch nur 1 EUR. Dann können die doch auch damit werben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• nun ja ich erinnere mich an eine Zehnsations-Werbung von E-Plus mit roten,blauen,magenta farbenen Händen.....

also ich finde nix schlimmes dabei..... das machen doch mittlerweile viele mit den Vergleichen

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• O2 für mich?

Ich selber habe mir mal seit langen die Tarife von O2 wieder angeschaut!
    Da gibt es viele positive Ansätze! Genion S/M/L sind schon feine Sachen!
    Auch das DSL Angebot ist nicht schlecht.
    Mich stören aber in Vergleich zu Base/E-Plus einige Dinge.

1) Netzausbau UMTS (Bei mir in der Region fast nicht vorhanden!)

2) Netzausbau GSM ( Noch lange nicht so gut wie E+)

3) Roamingabschaltung TMO???

4) Umgang mit Nebenleistungen!

Positiv muss ich die O2 Festnetznummer erwähnen!

Leider wiegen die Punkte 1-4 für mich so schwer das ich derzeit auf eine O2 Flat gerne verzichten kann!!!!

MfG
    gogo65

• Hallo!

Hab die Werbung auch gehört bei Radio Gütersloh (ich vermute mal bei anderen NRW-Radios läuft die auch) und hab mich zuerst gefreut da ich alle Ansätze von vergleichender Werbung, die nicht sofort im Keim erstickt werden, toll finde!
    In Österreich gibts da noch viel mehr von als bei uns, sehr schade, wahrscheinlich haben die meisten Angst, daß sofort der Mitbewerber dagegen klagt...

Allerdings in diesem konkreten Fall wäre das sogar zurecht weil hier von völlig verschiedenen Vorraussetzungen ausgegangen wird:
    Das W880i kostet bei o2 9,99 im Tarif Genion L mit 35 Euro Grundgebühren im Monat für kostenloses Telefonieren zu o2 und ins Festnetz.
    SMS sind hierbei noch nicht enthalten!
    Der Preis für das W880i bei E-Plus bezieht sich auf die BASE-Sommerflatrate für sage und schreibe 20 Euro im Monat!
    Wenn man online abschließt ist sogar die SMS-Flatrate auch mit drin.
    Sprich man spart pro Monat 20 Euro (da die SMS-Flatrate 5 Euro zusätzlich bei o2 kostet).
    Über 2 Jahre sind das 480 Euro Mehrkosten im Vergleich zu E-Plus!!!
    Ich denke mal in diesem Licht erscheinen die 160 Euro Unterschied im Handypreis in einem völlig anderen Licht...

(Und ich hab jetzt noch nicht mal für mich noch wichtigere Faktoren genannt wie z.B. den daß wenn man die o2 Flatrate so nutzt wie sie eigentlich gedacht ist, nämlich als Flatrate, 12-14 Stunden am Tag Telefonieren zu o2 z.B. ruckzuck ne Abmahnung bzw. Klage am Hals hat :mad: )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!