Nokia N73 Wasserschadenerkennung?!

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber das N73 funktioniert wieder - jetzt auch Kamera. Also nicht verzagen, Rep. mit jedem Wasserschaden versuchen, auch noch nach 3 Wochen und Chlorwasser - hat echt böse ausgesehen.

  • Glückwunsch zum Erfolg!


    ...bei den Ersatzteilpreisen war das aber dennoch verdammt nah am wirtschaftlichen Totalschaden - wenn man bedenkt zu welchen Preisen das N73 mittlerweile bei ebay "über die Theke" geht und der Akku sicher auch hinüber war! Ein N95 mit einem anderen Defekt als Ersatzteilspender ersteigert wäre u.U. besser gewesen?!

    iPhone 5 32GB weiss

  • Hiiilfe!
    Mein N73 hat auch nen Wasserschaden :(
    Vor ca 5 Tagen ist mir in Tasche leider Wasser drüber ausgelaufen und da ich auf dem Weg zur Arbeit war hatte ich natürlich keine Zeit es in besonderer Weise trocken zu legen. Da es hinterher auch wieder normal lief hab ich mir keine sorgen gemacht, aber jetzt, nach fast ner Woche lässt es sich noch nicht einmal mehr einschalten :'-(
    Der weiße Bildschirm mit dem startlogo erscheint, aber dann ist das obere viertel blau, der rest weiss und sonst keinerlei reaktion.


    Meint ihr es ist schon zu spät für eine Alkoholtherapie? Und kann ich diese auch mit meinem Leihenhaften Verständniss für Kleinelektronik anwenden?
    Dieses kleine Plättchen hat sich natürlich auch rot gefärbt :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Cola + etwas Staub ergibt eine schöne klebrige Masse.
    Und wem das als Techniker in einer Rep.Werkstatt nicht auffällt, sollte den Job wechseln bzw. sich feuern lassen ;)


    Ich glaube nicht, dass z.B. Vodafone alle Geräte reparieren läßt, teilweise gibt es auch neue und die defekten gehen in die Tonne.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!