Probleme mit TIM - Guthaben verschwindet!

  • Hallo,


    ich hab mir für den Italien Urlaub ne TIM Prepaidkarte mit 5,00 Euro Startguthaben bei Ebay besorgt. Die Karte wurde auch vom Verkäufer aktiviert und bucht sich hier in Deutschland ins T-Mobile Netz ein. Lediglich abgehende Telefonate sind noch nicht möglich, da nocht kein kostenpflichtiges Gespräch im Heimatnetz von TIM durchgeführt wurde.
    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Ich habe über *123# mal eine Kontostandsabfrage gemacht und siehe da, statt 5,00 Euro Guthaben nur 0,35 Euro!!!!!
    Kann sich jemand erklären wie das bei einer neuen Karte zustandekommen kann?


    2. Habe dann die Karte mit 50 Euro aufgeladen und am nächsten Tag waren von dem Guthaben schon wieder 0,56 Cent verschwunden!!


    Da ich ja weder telefonieren noch SMS schreiben kann, kapier ich den Schwund nicht.


    Ich bitte um eure Hilfe!!

  • Vielleicht ist ne Rufumleitung aktiv? Oder der Vorbesitzer hat irgendwelche kostenpflichtigen Dienste gebucht... Wie auch immer, hier wird dir keiner konkret sagen können, was mit dem Guthaben passiert ist. Frag halt den Anbieter, nur der kann deine Daten einsehen.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Hallo alles was auf der Karte gebucht ist kannst du dir unter der Nummer 4916 kostenlos vorlesen lassen.Wenn du es in Deutsch haben moechtest musst du eine SMS an die 4016 senden mit LINGUA TED
    dann bekommst du eine SMS zurueck das das Menue jetzt in deutscher Sprache gestellt wurde.Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.Ich nutze auch eine Tim-Karte in Italien zum telefonieren und eine mit einem 6680 als Modem fuers Internet.
    ein schoenes Wochenende

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Leider kann ich noch keine Anrufe tätigen, auch nicht an die 4916, da ich noch keinen kostenpflichtigen Anruf in Italien gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!