Welche möglichst leise (!!) Festplatte zw. 300-500GB?

• Ich plädiere für eine Samsung der T166 Reihe. Hab selber eine mit 500Gb drin und die ist nicht herraushörbar. Hab auch noch eine SP2504 drin, welche ebenfalls zufriedenstellend ihren Dienst tut.

3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

• Hi Leute!

Da die SV1604N nicht mehr zu bekommen sind, und die Nachfolgemodelle irgendwie nur für HD-Recorder auf dem OEM-Markt vertrieben wurden - also de facto auch nicht ranzukommen ist - habe ich mich für eine 400GB T133 von Samsung entschieden. Ich erstatte mal Bericht, wenn das gute Stück da ist.

Viele Grüße
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Sorry wer hätte es gedacht :rolleyes:
    Zwischen "Eigenbau Gummiaufhängung" und "Kunststoffschrauben fixiert im Gehäuse" ist wie Tag und Nacht. Entkoppel sie mal richtig!

Bei weiteren Fragen kann ich auch gerne Bilder online stellen ;)

Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar! :top:

Ich meine natürlich nicht die Laufwerksgeräusche oder Vibrationen, die an das Gehäuse weitergeleitet werden. Den meisten Krach verursacht das Verschieben der Leseköpfe und diese kann man ja schlecht von der Festplatte entkoppeln. :)

• Zitat

Original geschrieben von .: byteStar :.
    Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar! :top:

Ich meine natürlich nicht die Laufwerksgeräusche oder Vibrationen, die an das Gehäuse weitergeleitet werden. Den meisten Krach verursacht das Verschieben der Leseköpfe und diese kann man ja schlecht von der Festplatte entkoppeln. :)

Ich weiß genau was du meinst, allerdings sind genau diese Lesegeräusche weg. Es ist unglaublich was eine Richtige Entkoppelung alles bewirkt :eek: . Ich hatte mir nach 1 Woche Nutzung wirklich überlegt die Platte zu verkaufen, dann hat mir ein Geschäftskollege den Tipp mit den Gummis gegeben :top:

Wenn ich da an vorher denke: Klack klack, Klack klack, ... :D

Hier mal ein Bild:

Die Gummis sind ziemlich gespannt. Auch ein Schlag auf den Tisch bringt die Platte nicht zum Wackeln :D
    Werden aber nächste Woche gegen dickere ausgetauscht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!