Suche Canon Ixus 75 Digitalkamera - ohne Handyverträge -

• Bevor ich ein neues Thread aufmache wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand Erfarungen mit Fuji F40fd gemacht hat.

Ich glaub die kostet weniger als die Canon bietet aber meiner Meinung nach mehr. Habe demnächst vor mir diese für 195 Euro zuzulegen.
    Oder kennt vielleicht jemand günstigere Varianten?

• Nimm die F31fd oder die F30.

Der einzige Vorteil der F40fd ist das schönere und schmalere Design und dass die Kamera auch normale SD-Karten schluckt.

Die Nachteile gegenüber der F30/F30fd sind da gravierend: stärkeres Rauschen, keine manuellen Einstellungsmöglichkeiten, geringere Akkuleistung.

Ich habe mir die F40 gekauft als sie raus gekommen ist, da ich dachte sie wäre neuer und besser. Ich war aber ziemlich enttäuscht. Also ist sie zu ebay gewandert. Seit dem habe ich eine F31fd, die zugegebenermaßen nicht ganz so schick ist, aber einfach die besseren Bilder macht.

• Danke für die schnelle Antwort (ich dachte, dass alle inzwischen schlafen)
    Tja was gegen die F30/F30fd spricht:
    beide ünterstützen NUR XD Kartenformat (für mich ein ziemliches K.O. Kriterium)
    was bei mir in Frage kommt: SD Karten (zurzeit sehr günstig!) oder notfalls Mememory Stick

eigentlich ist die Kamera für meine Eltern bestimmt, ich benutze die Sony W12 und bin damit glücklich
    (aber wer weiß vielleicht tauschen wir mal :D )

Frage dopheus

Kann man mit F31fd HDR Fotos machen?
    Welche relevanten Einstellungsmöglichkeiten fehlen bei der f40?

• Ich hab seit einigen Tagen auch die F31fd und lese seitdem ein wenig bei finepix.de im Forum mit. Die F40fd ueberall ziemlich runtergemacht, wobei die Qualitaetsunterschiede nicht sooo gravierend sind wie es manchmal klingt. Auch mit der F40 machst du schoene Bilder, die Automatik funktioniert teilweise besser als bei der F30/F31. Wenn du einfach nur ne Schnappschusskamera suchst und keine manuellen Einstellmoeglichkeiten brauchst, ist die F40 richtig.

Was den "Nachteil" XD-Karten angeht: 1 GB Karten kosten <20 EUR; klar, etwas teurer als SD-Karten sind die, aber nicht so exorbitant, als dass es tatsaechlich ein Problem waere.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab seit einigen Tagen auch die F31fd und lese seitdem ein wenig bei finepix.de im Forum mit. Die F40fd ueberall ziemlich runtergemacht, wobei die Qualitaetsunterschiede nicht sooo gravierend sind wie es manchmal klingt. Auch mit der F40 machst du schoene Bilder, die Automatik funktioniert teilweise besser als bei der F30/F31. Wenn du einfach nur ne Schnappschusskamera suchst und keine manuellen Einstellmoeglichkeiten brauchst, ist die F40 richtig.

Was den "Nachteil" XD-Karten angeht: 1 GB Karten kosten <20 EUR; klar, etwas teurer als SD-Karten sind die, aber nicht so exorbitant, als dass es tatsaechlich ein Problem waere.

Danke, denn der Beitrag von vorhin hat mich etwas verunsichert.
    Es kann doch nicht sen, dass die schlechtere Bilder macht als meine Sony mit welcher ich seit einem Jahr recht zufrieden bin.
    Ich hoffe sehr dass die Bilder nicht so stark rauschen, dass man die im Alltag, als Ottonormalverbraucher, in Automatikmodus nicht verwenden kann.

P.S.

Was mich allerdings sehr reizt sind die HDR Bilder
    Ich habe kürzlich darüber gelesen und ich würde mich riesig freuen wenn es auch mit der F40 geht.

• Schau am besten mal bei finepix.de im Forum rein. Dort findest du viele Erfahrungsberichte & Tipps zum Umgang mit den einzelnen Modellen.

• aber nur mal so als warnung für xd-karten: lösch die karte niemals manuell mit nem cardreader, hab meine so geschrottet, einschicken müßen und auf ne neue warten müßen.

oder haben sie das problem mittlerweise behoben? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!