G8-Gipfel: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?

• habe stern tv zwar nicht gesehen aber dafür einen ähnlichen fall (wo es wirklich schlimmer gewesen wäre wenn die g8 gegner nicht von den grünen aufgehalten worden wäre). dort war es ein pfredezüchter dessen felder von demonstranten plattgedrückt wurden (und dort war kein polizist längs maschiert). er hat die demonstranten nett gebetten um seine felder und koppeln drumherum zu gehen, da auf diesen teure zuchtpferde (teilweise noch trächtige stutten und teiulweise hochschwangere stutten) grasen und die pfohlen das nicht überleeben würden wenn einige hundert leute dort vorbeiziehen und lärm machen.
    meint ihr das das die demonstranten etwas gejuckt hat? nein im gegenteil... da mußte die polizei eine straßensperre einrichten um die leute wollten immer noch da durch (zum zaun wohl)....

also da frage ich mich echt ob die noch ganz ok sind...selbst wenn sie drauf hingewiesen werden das dort eine ganze exsistenz auf dem spiel steht...

zu den klagen: ich finde man sollte die kosten für entschädigungen den veranstalltern die zu den demos auufgerufen haben aufzwingen. denn ohne die demos wäre auch kein fremdes eigentum zerstört worden (weder von demonstranten noch vojn polizisten). anders natürlich bei leuten wo der zaun dies verursacht hat (und zwar nur durch seinen bau /abbau).

• Das ist doch eine Situation wo alle nur bei verlieren können.

Geht die Polizei hart dazwischen heißt es wieder nur sie würden unnötig gegen friedliche Demonstranten vorgehen, lassen sie die Chaoten wie in diesem Fall gewähren gibt es eins drauf, weil man angeblich den Bürger und sein Eigentum nicht anständig beschützt hat.

Bedanken können sich alle Beteiligten bei den Demonstranten die meinten ihr "Recht auf freie Meinungsäußerung" dort ausüben zu müssen, wo es ihnen von höchster staatlicher Stelle untersagt war, nämlich innerhalb der Schutzzone um den Zaun. Hier tragen also allein die Demonstranten die Verantwortung für die "Eskalation um den Gartenzaun".

Wie man auch hier wieder schön sieht: Wer glaubt im Recht zu sein wie die Demonstranten nimmt es wie die Baumschlepper eindrucksvoll gezeigt haben mit den Rechten der Mitbürger nicht so genau. Oder vereinfacht ausgedrückt: "Ich demonstriere ja für ne gute Sache, deswegen darf ich mir auch Dinge erlauben die sonst nicht ok sind..."
    (Und bevor hier gleich wieder geschrien wird: Gilt nicht für alle, auch wenn die alle da nichts zu suchen hatten.)

Denn Herren bei Hr. Jauch gestern fand ich aber auch etwas daneben, seelische Verletzungen weil da jemand durch den eigenen Garten trampelt und den Gartenzaun ummacht? Also bitte...
    Verständnis für die Wut und dem Wunsch nach finanzieller Gutmachung ja aber das der Herr nun gleich zum Psychodoc muss wäre dann wohl doch etwas zu viel.

Wenn das so einfach wäre könnte man hier bei TT auch desöfteren seelische Grausamkeiten geltend machen, bei dem was hier so ab und an gepostet wird ;)

• Quelle: Frankfurter Rundschau

Ja, das ist natürlich totaaaaaaaal überzeugend! Bei schlechtem Wetter bzw. niedriger Wolkendecke wird nicht etwa IFR (Instrumentenflug) navigiert, sondern einfach mal ein bisschen tiefer gegangen - und schon kann man weiter VFR (Sichtflug) fliegen!

Man sollte dem Herrn Jung vorschlagen das als Patent anzumelden, dieses neue Verfahren ist in der Fliegerei bislang einmalig! :top:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!