G8-Gipfel: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?

• Na gut, einigen wir uns darauf, dass es äußerst unklug war, die Leute rauszuziehen? Sowas halte ich jedenfalls für lächerlich.

An dieser Stelle übrigens noch was zu unserer guten Deutschen Bahn AG. Was die da fabriziert haben, verdient einen Preis. Völlig überlastete Züge und ein nettes Chaos auf einigen Strecken. Am dollsten war, dass etwa 200 Leute auf dem Bahnhof in Bad Kleinen überraschend zwei Stunden abends auf dem gottverlassenen zugigen Bahnsteig warten mussten. Die Bahn hatte offensichtlich vor, alle aus Rostock nach Hamburg, Lübeck und Kiel an dem Abend zurückreisenden Besucher in einen Zwei-Wagen-Triebzug zu stecken, obwohl sie am Morgen allein aus Hamburg kurzfristig Sonderzüge mit jeweils fünf Doppelstockwagen auffahren musste. Die regulären Züge waren da schon völlig überlastet. In Bad Kleinen drängten sich dann nach dem Umsteigen aus dem von Rostock kommenden Zug einige hundert Leute in diesen kleinen Miniexpress, standen auf den Sitzen, damit im Fußraum weitere Fahrgäste stehen konnten (über knapp zwei Stunden Fahrzeit), drängelten sich im Gang, während etwa 40-50 Leute trotzdem nicht reinpassten. Nach einer halben Stunde am Bahnsteig, der Zug hätte schon längst abfahren sollen, konnte dann bei den zuständigen Bahnstellen von den Mitarbeitern in Bad Kleinen endlich ein Ersatzzug bestellt werden. Und der kam gegen 0.30 Uhr, 2,5 Stunden nach der regulären Abfahrt gen Hamburg. Soviel Inkompetenz ist mir wahrlich lange nicht begegnet. Noch ein Grund mehr, den Laden nicht weiter auf Privatisierungskurs zu einem lächerlichen Verkaufspreis zu halten. Warum lange keine weiteren Kapazitäten geplant wurden, halte ich für klar: Die bekommt die Bahn nämlich nicht bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die bekommt die Bahn nämlich nicht bezahlt.

Und? Nahverkehr ist Ländersache. Die Bahn erbringt die im Verkehrsvertrag vereinbarten Leistungen. Es ist doch nicht Aufgabe der Bahn auf eigene Kosten Sonderzüge bereitzustellen für G8-Demonstranten. Sollen doch die G8-Demonstrationstouristen wie jeder Fussballverein auch Entlastungszüge anmieten und bezahlen.

Siemensanier:
    Full ACK.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• guckst du

tja da sieht man, dass es in unseren ach so bunten Republik nicht so rosig aussieht wie man immer glaubhaft machen möchte.
    Da werden Millionen Steuergelder verschwenden um die wiederlichsten Leute der Welt zu schützen und die Linken haben wie immer nix besseres zu tun, als Randale zu machen.

Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum...

• Zitat

Original geschrieben von Snoox
    guckst du

tja da sieht man, dass es in unseren ach so bunten Republik nicht so rosig aussieht wie man immer glaubhaft machen möchte.
    Da werden Millionen Steuergelder verschwenden um die wiederlichsten Leute der Welt zu schützen und die Linken haben wie immer nix besseres zu tun, als Randale zu machen.

Ein direkter Link zur News-Quelle wäre das nächste mal schön, ohne die Schleichwerbung für Bolle :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• D-Love:

Es sollte in einem ordentlichen System ja wohl so sein, dass genügend Kapazität da ist, um Leute von A nach B zu transportieren. Vorallem, wenn wochenlang klar ist, dass eine deutlich erhöhte Zahl an Leuten kommt. Wer jetzt wie dafür verantwortlich ist, intessiert keinen einzigen Fahrgast. Alle haben für den Transport von A nach B an die Bahn und nicht die Landeskasse ihr Geld bezahlt und wollen auch mitgenommen werden. Wenn die Bahn sagt: ätschbätsch, wir stellen einfach nicht mehr Kapazität bereit, sollen sie doch auch bitte gleich sagen, dass sie das Geld nicht haben wollen und zudem Bahnfahren nie eine Alternative zum Auto sein kann. Der HSV mietet doch auch nicht Sonder-S-Bahnen an, wenn sie ein Spiel haben!

• Man sieht es ja grad auf Spiegel TV. Man man, wenn ein Rentner einen Polizisten tritt und danach in die Kamera sagt er wurde geschubst frag ich mich echt was in so Köpfen los ist.

Interessante Bilder bei der Reportage, die Kommentare kann man größtenteils aber vergessen.

Und mal was an die friedlichen Demonstranten:
    Sorry da werden Steine in Einkaufswagen rangeschafft, und ihr (bitte nicht auf alle verallgemeinern) steht daneben und gafft.

Aber ja die Polizei ist ja eh schuld, wer denn sonst :rolleyes:

Man entschuldige mir die Emotionen, aber wenn ich sowas sehe klappt mir echt das Messer in der Tasche auf :mad:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Du hast aber schon gesehen das auch Szenen eingeblendet wurden in denen Polizeikräfte provoziert haben und sogar ihre Vorgehensweise auf "Korrekt" umstellten weil eine Kamera anwesend war ? :rolleyes:

Was bei dem älteren Herren vor seinem Tritt passiert ist konnte man auch nicht feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du hast aber schon gesehen das auch Szenen eingeblendet wurden in denen Polizeikräfte provoziert haben und sogar ihre Vorgehensweise auf "Korrekt" umstellten weil eine Kamera anwesend war ? :rolleyes:

Was bei dem älteren Herren vor seinem Tritt passiert ist konnte man auch nicht feststellen.

Dem Rentner wurde bestimmt kein Stein an den kopf geworfen. Und selbst ein blöder Spruch eines Polizisten rechtfertigt keinen Tritt.

Das ein Demonstrant sobald eine Kamera anwesend ist anderst behandelt wird ist ja irgendwie logisch :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Das ein Demonstrant sobald eine Kamera anwesend ist anderst behandelt wird ist ja irgendwie logisch :rolleyes:

Wenn das der autonome schwarze Block auch mal so handhaben würde ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!