Die Polizei muss es zahlen. Man hat es es trotz 350 Mann in der Nähe des Autos nicht geschafft diese Straftat zu verhindern.
Nein die VK wenn Terrorismus etc. mit eingeschlossen wurden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Polizei muss es zahlen. Man hat es es trotz 350 Mann in der Nähe des Autos nicht geschafft diese Straftat zu verhindern.
Nein die VK wenn Terrorismus etc. mit eingeschlossen wurden.
Ich versteh überhaupt nicht, warum man die Autonomen Steine werfen und Autos zerstören läßt, bis sie keine Lust mehr haben. Meines Erachtens könnte die Polizei ruhig etwas härter durchgreifen. Gibt es nicht überhaupt nen Vermummungsgesetz auf öffentlichen Veranstaltungen ? Warum werden nicht im Vorfeld alle Autonomen eingekascht und wieder zurückgeschickt ? Hat schliesslich mit den rechtsextremen aus Hamburg heute auch gut geklappt. Und die waren nicht mal vermummt, sondern nur einen auffällig kurzen Haarschnitt und komische Kleidungswahl .
Was hilft es mir, wenn mein Auto brennt und der Polizist zu mir sagt, tut uns leid aber das ist Teil unserer Deeskalationstaktik ?
ZitatGibt es nicht überhaupt nen Vermummungsgesetz auf öffentlichen Veranstaltungen ?
Ich sehs diplomatisch, wenn sich der Staat vermummt, dann darf das auch der Demonstrant. Wenn du versehentlich nen Gummiknüppel drüber kriegst, blos weil du irgendwie zwischen schwarzen Block und Polizei kommst, dann kannst du den Prügler ja auch nur mit "war grün und ausgepolstert, mit Helm" beschreiben.
Nicht zuletzt ist die Vermummung ja auch gar nicht so sehr ein Problem. Ob man sich als Demonstrant persönlich zu erkennen geben will, sollte jeder selber entscheiden. Zumal es je nach "Regierung" durchaus Sinn macht, sich unkenntlich zu machen.
ZitatWarum werden nicht im Vorfeld alle Autonomen eingekascht und wieder zurückgeschickt ?
Weil das nicht geht-woran sollte man sie denn erkennen?
Ein schwarzes Hemd und ne Sonnenbrille ist um diese Jahreszeit auch nicht gerade selten. Verboten ist beides nicht.
ZitatWas hilft es mir, wenn mein Auto brennt und der Polizist zu mir sagt, tut uns leid aber das ist Teil unserer Deeskalationstaktik ?
Wenn deine Bude brennt, rufst du doch die Feuerwehr-ich rate zu selbigem auch bei allem anderen, das in Flammen steht.
Die Polizei ist für brennende Autos nicht zuständig.
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Ich sehs diplomatisch, wenn sich der Staat vermummt, dann darf das auch der Demonstrant.
Und weil der Staat Steuern erhebt machst Du das dann auch bei Deinen Nachbarn und erhebst Wegezoll fürs Treppenhaus?
Der Staat oder in diesem Fall die Personen/Polizei die für ihn handeln haben nun mal andere Rechte zumal die "Bekleidung" nicht dazu dient die einzelne Person unkenntlich zu machen, sondern die körperliche Unversehrtheit zu garantieren.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und weil der Staat Steuern erhebt machst Du das dann auch bei Deinen Nachbarn und erhebst Wegezoll fürs Treppenhaus?
Der Staat oder in diesem Fall die Personen/Polizei die für ihn handeln haben nun mal andere Rechte zumal die "Bekleidung" nicht dazu dient die einzelne Person unkenntlich zu machen, sondern die körperliche Unversehrtheit zu garantieren.
Wenn ich der Vermieter bin, erhebe ich natürlich Wegezoll, ich nenn das dann aber Neudeutsch "Miete".
Wer sagt denn, dass die Vermummung der Demonstranten nicht auch der körperlichen Unversehrtheit gilt? Tränengas ist schließlich kein Spaß...
Ich sehs diplomatisch, wenn sich der Staat vermummt, dann darf das auch der Demonstrant. Wenn du versehentlich nen Gummiknüppel drüber kriegst, blos weil du irgendwie zwischen schwarzen Block und Polizei kommst, dann kannst du den Prügler ja auch nur mit "war grün und ausgepolstert, mit Helm" beschreiben.
Und dass man als friedlicher Demonstrant zwischen die Fronten gelangt, liegt halt nunmal an den wenigen, im Vergleich zu denen, die friedlich demonstrieren wollen, asozialen brutalen Schlägern, die dann alles mögliche als Rechtfertigung für Ihre Gewalt hernehmen. Echt armselig!
Mir tuts nur um die friedlichen Demonstranten leid, die bei sowas dann zwischen die Fronten geraten und die Polizisten, die nur versuchen, ihren Job zu machen.
Zitat von Spiegel-Online
"Die globalisierungskritische Organisation Attac sieht die Schuld für den Gewaltausbruch bei den Autonomen. Die Eskalation habe mit deren Angriff auf einen Polizeiwagen begonnen, sagt Aktivist Werner Rätz. Für die Taktik der Polizei habe er "ein gewisses Verständnis"."
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
Und dass man als friedlicher Demonstrant zwischen die Fronten gelangt, liegt halt nunmal an den wenigen, im Vergleich zu denen, die friedlich demonstrieren wollen, asozialen brutalen Schlägern, die dann alles mögliche als Rechtfertigung für Ihre Gewalt hernehmen. Echt armselig!
Mir tuts nur um die friedlichen Demonstranten leid, die bei sowas dann zwischen die Fronten geraten und die Polizisten, die nur versuchen, ihren Job zu machen.
Zitat von Spiegel-Online
"Die globalisierungskritische Organisation Attac sieht die Schuld für den Gewaltausbruch bei den Autonomen. Die Eskalation habe mit deren Angriff auf einen Polizeiwagen begonnen, sagt Aktivist Werner Rätz. Für die Taktik der Polizei habe er "ein gewisses Verständnis"."
Seh ich ja genauso, ändert aber nichts an meiner Aussage. Wobei ich aber ergänzen würde, das das keine Demo war, sondern ein Konzert mit im Vorwege angebotenem Sparziergang mit Karnevalelementen. Demonstrationen konnte man in der Ukraine gut beobachten.
Den offen zur Schau gestellten Zynismus, das Elend der Welt mit Popkonzerten und Sparziergängen fern von allen Regierungsgebäuden zu beklagen, den leistet sich nur die wohlstandsverwahrloste Linke der westlichen Welt.
Wenn mir was nicht passt, dann lade ich schließlich auch nicht zum Liederabend mit anschließender Faschingsparty...
Ich sehs diplomatisch, wenn sich der Staat vermummt, dann darf das auch der Demonstrant.
Es ist schon seit Jahren ein geltendes Gesetz, dass man sich auf Demonstrationen nicht vermummen darf. Da gibt es keine "Diplomatie". Es dient schlicht und einfach der Tätererfassung.
Zitat
Wenn du versehentlich nen Gummiknüppel drüber kriegst, blos weil du irgendwie zwischen schwarzen Block und Polizei kommst, dann kannst du den Prügler ja auch nur mit "war grün und ausgepolstert, mit Helm" beschreiben.
Als vernünftiger Demonstrant, versuche ich mich möglichst fernzuhalten vom Autonomen Block und der Polizei. Ich stelle mich schon gar nicht dazwischen.
Falls man doch mal etwas abbekommen sollte von einem Polizisten, dann hat dieser das bestimmt nicht absichtlich gemacht und wenn du meinst, du müßtest dem Polizisten auch noch ans Bein pissen, dann kannst du dich an die zuständige Stelle wenden und dein Leid klagen. Ob du nicht verletzt wirst, wenn der nun nicht vermummt war glaube ich weniger ;).
Zitat
Nicht zuletzt ist die Vermummung ja auch gar nicht so sehr ein Problem. Ob man sich als Demonstrant persönlich zu erkennen geben will, sollte jeder selber entscheiden. Zumal es je nach "Regierung" durchaus Sinn macht, sich unkenntlich zu machen.
Willst du damit sagen, man müßte sich gegenüber der deutschen Regierung unkenntlich machen ? Ob man sich zu erkennen geben will ist gesetzlich geregelt, siehe oben.
Zitat
Weil das nicht geht-woran sollte man sie denn erkennen?
Ein schwarzes Hemd und ne Sonnenbrille ist um diese Jahreszeit auch nicht gerade selten. Verboten ist beides nicht.
Autonome sind keine Einzelgänger und so verhalten sie sich auch. Schon vor den Ausschreitungen hocken sie in Gruppen aufeinander und lassen sich gut von Otto Normal Demonstrant unterscheiden.
Zitat
Wenn deine Bude brennt, rufst du doch die Feuerwehr-ich rate zu selbigem auch bei allem anderen, das in Flammen steht.
Die Polizei ist für brennende Autos nicht zuständig.
Was soll das bitte. Wenn das Auto brennt, brennt es. Die Feuerwehr kann nur den Brand löschen, aber nicht den Schaden der entstanden ist beheben.
Mir geht es darum, dass es gar nicht soweit kommt.
Wer sagt denn, dass die Vermummung der Demonstranten nicht auch der körperlichen Unversehrtheit gilt? Tränengas ist schließlich kein Spaß...
Weil bekanntlicherweise in D ja auch immer und sofort von den Behörden Tränengas gegen friedliche Demonstranten eingesetzt wird oder wie?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!