G8-Gipfel: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?

• Re: Re: Re: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?

Zitat

Original geschrieben von s-w
    Vielleicht doch in bestimmten Maßen: Nicht selten wird niedergebügelt, ob nun schwarz und vermummt oder dahergehende friedliche Demonstranten.

Aber erst nachdem die Gewalt von den Autonomen kam.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Für mich sind Personen, die solche Strassenschlachten provozieren einfach asoziales Pack, welches einfach nur einen Grund sucht um deren Druck, Stress und Probleme Luft zu machen. Die Menschen, die wirklich demonstrieren verhalten sich ruhig und friedlich.

Ich vergleich es z. B. mit Jugendlichen, die gewisse Tage im Jahr als einen Tag ansehen um einen Grund zu haben sich voll laufen zu lassen. Für die einen sind es nur die jecken Tage, Vatertag etc. für andere sind es halt jedes Wochenende.

:flop:

16610LV

• Re: Re: Re: Re: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?

Zitat

Original geschrieben von diego206

und sind sich polizei, demo verantwortlich etc weitestgehend einig, also hoffentlich auch unsere demo befürworter hier...

• Zitat

Großteils richtig. Ich habe aber z.B. bereits vorher die Festnahme eines "Clowns" gesehen. Die stellten sich zu einer Reihe von Polizisten und wollten wohl mit denen auf satirischem Niveau "reden". Gewalt haben die nicht ausgeübt, aber natürlich ist das eine gewisse Provokation der Polizei. (Wobei ich der Meinung bin, dass ausgebildete Polizisten das auch ertragen können müssen...) Einige bayerische Polizisten fanden eine Frage wohl nicht so lustig und dann stürmten die plötzlich los und einer der Demonstranten wurde von etwa 10 Polizisten überwältigt und festgenommen. Daraufhin gab es einen Tumult. So etwas wäre zum Beispiel absolut nicht nötig gewesen. Übrigens auch einige andere Sachen. So hörte ich, man hätte einen nassen Radfahrer plötzlich auf unsanfte Weise vom Rad geholt und festgenommen. Der Typ sei zuvor unbehelligt geradelt und einige 100 m von den Krawallorten entfernt gewesen sein.

Basito: Habe ich selbst gar nicht gesehen. Es gab auch einige offene Dönerläden, aber die waren durchweg ausverkauft. Daneben hatte eine Edeka offen (übrigens in direkter Nähe zu den Krawallorten), der vermutlich gar nicht so schlecht verdient hat. Die hatten vor ihre Tür eine Bank gestellt und dann persönlich direkt an der Tür bedient mit Preisen so etwa 50-100 % über den normalen. Der Laden war immer dicht umlagert. Ansonsten gab es in der Tat keine Möglichkeit, irgendwo Essen zu bekommen.

• Wieso nicht demnächst mal Rußland als Tagungsort?
    Zum Beispiel in Moskau?

Sollen die Autonomen doch mal die Russische Polizei mit Steinen bewerfen, mal schauen was dann passiert :D

• oleR

Und was hat der Clown sich dabei gedacht? Ich stell mich mal vor ne Reihe Polizisten und verspotte sie, die werden ja schon nichts machen :rolleyes:
    Nur weil man auf ner Demo ist darf ich nicht gleich jeden Beleidigen.

jiraishin76

Den Autonomen würde das wirklich mal gut tun :D;) , den restlichen Demonstranten allerdings weniger :(

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Basito
    Mal was zum Schmunzeln ;)
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,486346,00.html

So ist es eben, darum ist bei vielen wohl auch eher von Eventtouristen als von inhaltlichen Demonstanten zu sprechen.

Die eigentliche Dramatik ist ja auch, dass besonders durch die gewaltbereiten Subjekte die Hardliner im inneren Zirkel Ihre Position stärken und Veränderungswilligie und kritische Betrachter an Boden verlieren.

Was wäre wohl passiert, wenn der Staat seine Kräfte mobilisiert, und vor Ihnen nur singende Klampfenspieler aufspielen. Kann nicht sein, und wird niemals so sein, dafür sorgen schon die Hardliner mit. Und die gewaltbereiten EventAutonomen bekommen mit Hilfe der Hardliner Ihr Disneyland.

Eine wirkliche Veränderung kann nur vom Innern der GipfelTeilnehmer heraus kommen. Solange jedoch die friedlichen Demonstranten gewaltbereite Autonome dulden, stärken Sie leider passigv die falsche Seite der Medaille.

Siemensanier

PS: ersetze Hardliner durch Konservative

• diego2006:
    Die Verhaftungsaktion hat nur Öl ins Feuer gegossen. Die Verspotter werden davon nicht plötzlich zum Polizistenfreund, den Polizisten gehts nicht besser und die Gesamtmeinung der Demonstranten zur Staatsgewalt wurde es natürlich auch nicht. Es ist nicht ok, aber letztlich wurde von dem Verspotten niemandem geschadet. Als Polizist sollte man solche Sprüche in einer derart aufgeheizten Situation ertragen können. Zumal klar ist, dass sie sich nicht gegen einen Beamten persönlich richten.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    diego2006:
    Die Verhaftungsaktion hat nur Öl ins Feuer gegossen. Die Verspotter werden davon nicht plötzlich zum Polizistenfreund, den Polizisten gehts nicht besser und die Gesamtmeinung der Demonstranten zur Staatsgewalt wurde es natürlich auch nicht. Es ist nicht ok, aber letztlich wurde von dem Verspotten niemandem geschadet.

Schon klar, ich wollte auch nur darauf hinweisen das man sich nicht wundern muss wenn man da rausgezogen wird ;)

Deswegen auch die Frage was der sich wohl gedacht hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!