habe stern tv zwar nicht gesehen aber dafür einen ähnlichen fall (wo es wirklich schlimmer gewesen wäre wenn die g8 gegner nicht von den grünen aufgehalten worden wäre). dort war es ein pfredezüchter dessen felder von demonstranten plattgedrückt wurden (und dort war kein polizist längs maschiert). er hat die demonstranten nett gebetten um seine felder und koppeln drumherum zu gehen, da auf diesen teure zuchtpferde (teilweise noch trächtige stutten und teiulweise hochschwangere stutten) grasen und die pfohlen das nicht überleeben würden wenn einige hundert leute dort vorbeiziehen und lärm machen.
meint ihr das das die demonstranten etwas gejuckt hat? nein im gegenteil... da mußte die polizei eine straßensperre einrichten um die leute wollten immer noch da durch (zum zaun wohl)....
also da frage ich mich echt ob die noch ganz ok sind...selbst wenn sie drauf hingewiesen werden das dort eine ganze exsistenz auf dem spiel steht...
zu den klagen: ich finde man sollte die kosten für entschädigungen den veranstalltern die zu den demos auufgerufen haben aufzwingen. denn ohne die demos wäre auch kein fremdes eigentum zerstört worden (weder von demonstranten noch vojn polizisten). anders natürlich bei leuten wo der zaun dies verursacht hat (und zwar nur durch seinen bau /abbau).