G8-Gipfel: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Naja, bei Indymedia kann jeder Besucher selbst einen Artikel schreiben, da sollte man nicht von einem Artikel auf alle anderen schliessen...


    Aber genau deswegen darf man Indymedia eigentlich für nichts als Quelle nehmen ;)
    Die Chance das dort die Tatsachen verdreht worden sind ist überproportional hoch.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • RE: G8-Gipfel: Straßenschlachten in Rostock - Was passiert mit Eigentum ?


    Um auf die Urprungsfrage mal zu antworten:


    - Gipfelgegner demolierten im Garten: Wer räumt nun auf?


    Eines der Themen heute Abend bei Stern TV (RTL, ab 22.15).

  • Hab mir den Beitrag gerade eben angesehen. Im letzten Satz erwähnte Herr Jauch etwas von Entschädigung für die Bauern, deren Felder zertrampelt wurden.


    Aber was haltet ihr von dem Gast ? Übertreibt er ein wenig oder hat er Recht ? Inwieweit kommt er wohl mit seinen Klagen durch ?

  • Ich glaube ihm. Ich halte es tatsächlich für einen skandalösen Vorgang dass jemand, der in direkter Nähe zu einem so exponierten Bereich neben dem Sicherungszaun lebt, von der Polizei nicht beschützt wird.


    Da hat es massive Fehlplanungen im Vorfeld gegeben und in der konkreten Situation war die Polizei dann entweder nicht in der Lage oder, was noch schlimmer wäre, nicht willens das Eigentum dieses Mannes zu schützen.


    Ich verstehe zwar dass ein Einsatzführer "das große Ganze" sehen muß und sich nicht auf Einzelereignisse stürzen kann, während die große Lage aus der Kontrolle gerät.


    Sicherlich übertreibt der Mann ein wenig wenn er sich persönlich in Todesangst wähnte. Dafür gab es keinen Anlaß. Nur - man stelle sich mal vor eine Horde von Fremden fängt am deinen Gartenzaun abzubauen. Aber davon abgesehen ist es wirklich unverschämt dass die Polizei untätig stehen bleibt während jemand um Hilfe ruft. Wie hoch die tatsächliche Gefährdung war interessiert erstmal nicht. Entscheidend ist vielmehr dass die Polizei daneben steht und zuschaut wie ein hilfoser Mann um Unterstützung fleht - während sich bei der Polizei niemand bewegt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • trotzdem ist die Frage, wer ursächlich verantwortlich für die Zerstörungen ist...die Polizei ist ja nunmal nicht durchs Feld gestiefelt oder?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ... Aber davon abgesehen ist es wirklich unverschämt dass die Polizei untätig stehen bleibt während jemand um Hilfe ruft. Wie hoch die tatsächliche Gefährdung war interessiert erstmal nicht. Entscheidend ist vielmehr dass die Polizei daneben steht und zuschaut wie ein hilfoser Mann um Unterstützung fleht - während sich bei der Polizei niemand bewegt.


    Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann hat die Polizei sogar ein Gartentor geöffnet und die Randalierer durch den Garten des Mannes gejagt. Die andere Richtung wäre nämlich der G8-Zaun gewesen. Dort hätte man ja alle Randalierer einkreisen und festnehmen können, aber dann hätte in den Medien gestanden, dass wieder Störer an den G8-Zaun gekommen sind.
    Ein Schelm, der Böses denkt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    trotzdem ist die Frage, wer ursächlich verantwortlich für die Zerstörungen ist...die Polizei ist ja nunmal nicht durchs Feld gestiefelt oder?


    Denkst du. Das ist der nächste Polizeiskandal: Polizeibrutalität vernichtet Existens eines Bauern! ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zu 99 % ist die Polizei auch durchs Feld gestiefelt. Die nehmen doch nicht freiwillig einen kilometerweiten Umweg, nur um auf Straßen zu bleiben.

  • Vielleicht sollten die Bauern und die Gartenbesitzer vor dem nächsten G8 Gipfel oder einer ähnlichen Veranstaltung einfach Panzerdraht um ihre Grundstücke legen.


    Dann trampeln weder der schwarze Block noch ihre grünen Gegenspieler ungefragt übers fremde Eigentum, sondern hängen an der Grundstückgrenze fest.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • AUCH. Ja. Aber URSÄCHLICH war es wohl eher eine Taktik der Demonstranten. Wären diese nicht durchs Feld gestiefelt, wäre die Polizei wohl kaum hintergegezogen...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!