ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
zahlt die denn auch, wenn das Auto in unmittelbarer Nähe zum Tagungsort oder sogar noch auf dem Gelände des Tagungsortes abgestellt wurdE? Ich meine, das ist doch schon fahrlässig, sein Auto dort abzustellen, oder?
Du meinst man lässt die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht wenn man sein Auto in der Nähe einer legalen Demonstration abstellt? Das wäre m.E. ein sehr trauriges Bild für diesen Staat. Aber es kann schon sein, dass einzelne Versicherungen dahingehend argumentieren werden. Letztendlich zahlen wir das dann ja sowieso alle wieder über die höheren Beiträge.
Den Rückgriff auf diese "Demonstranten" kannst du (bzw. die Versicherung, an die die Ansprüche abgetreten werden) dann auch vergessen: bei denen ist regelmäßig niemals etwas zu holen.
Aber ich bin mal gespannt wieviele unserer Politiker, die in den letzten Tagen und Wochen arg dick aufgetragen haben und dabei teilweise auch schön tief in die Schublade mit den ideologischen Phrasen gegriffen haben, sich am Montag wieder mal schockiert zeigen und mit soetwas absolut nie gerechnet hätten.