Woher hat o2 meine neue Adresse?

• Hi,

ich bin am 01.05. umgezogen. Gestern fiel mir ein, dass ich o2 noch meine neue Adresse mitteilen muss, ich habe einen Genion S Card. Dazu habe ich mich extra bei o2-online angemeldet. Und was sehe ich da, als ich meine Kontaktdaten aufrufe? Meine neue Adresse. Woher hat o2 die? Ich habe hier schon eine Rechnung von o2 bekommen, aber die war an meine alte Adresse adressiert und von der Post gemäß Nachsendeauftrag weitergeleitet. Gibt etwa die Post meine Adresse ohne mein Wissen weiter? Ich wüßte nicht, woher o2 sonst die Adresse hat. Meine Homezone habe ich auf meiner Arbeitsstelle und da hat sich nichts geändert.

Viele Grüße

Blacky

• Soweit ich weiß werden Absender bei einem Nachsendeauftrag über die neue Adresse informiert. Ich glaube, dass das beim Nachsendeauftrag angegeben werden muss, wenn man das NICHT wünscht.

• Meines wissens, wird da Du ja einen Nachsendeantraggestellt hast, die neue Adresse von der Post dem Absender mitgeteilt.

Gruß

Conn

• Danke, für Eure Antworten. Dann muss ich mir mal den Nachsendeauftrag raussuchen, ob das dort irgendwo steht. Ich habe mir den Nachsendeauftrag vorm dem Unterschreiben durchgelesen, aber daran kann ich mich nicht erinnern.

Viele Grüße

Blacky

• Auf vielen Briefen steht auch eine sogenannte Vorausverfügung:"Falls verzogen bitte nicht nachsenden, sondern mit neuer Anschrift zurück." oder "Bei Umzug: Anschriftenbenachrichtigungskarte"

Was bei O2 draufsteht weiss ich nicht, da ich 'ne Onlinerechnung vereinbart habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!