Hallo!
Ich habe einige Programme auf meiner 2Gb Karte installiert. Jedesmal wenn ich das Handy neu starte, bekomme ich die Meldung installiere Programme...dann muss ich erst ewig warten. Das war gestern vor meinem Hardwarereset nicht so. Wo liegt das Problem?
Jedesmal Installation nach Neustart N95...
-
-
-
Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei meinem N80 und der ausgetauschten Speicherkarte. Woher das allerdings kommt kann ich Dir nicht sagen.
-
hast du vewrsucht dein Handy nach dem Hardreset wiederherzustellen? (Mittels Sicherung auf Speicherkarte)
Wenn ja, kann es sein, dass diese sich nicht vollständig wieder installiert hat. Guck mal im Programm-Manager, ob es dort noch nicht installierte Programme gibt. -
Zitat
Sowas ähnliches hatte ich auch mal bei meinem N80 und der ausgetauschten Speicherkarte. Woher das allerdings kommt kann ich Dir nicht sagen.
- Das hatte ich auch - nach dem Formatieren der Karte war es weg.
Selbst eine Sicherung wiederherzustellen brachte bei mir NICHTS. (wie gesagt beim N80) beim N95 habe ich keine Probleme!
Gruss
Andy -
mhh, dann muss ich wohl alles neu installieren.......
aber erst wenn ich mir sicher bin, was da so den strom klaut, (siehe akku und n95 topic)
muss es mal aufladen und ohne karte testen, ich wette der akku hält dann ewig!!! -
Leute es gibt doch schon einen Thread wo die zahlreichen Probleme des N95 behandelt werden. Warum kann man seine Frage nicht dort anhängen??
Das Forum (insbesondere das Nokia Forum) wird völlig unübersichtlich!!!
Es gab hier mal eine Zeit da haben die Mods auch mehr auf solche Dinge geachtet, aber das scheint auch wohl vorbei zusein.
Schade für das Forum!!
-
Vollkommen Richtig!
Aber vermutlich liegt es genau daran, das ich den allgemeinen problemtread nicht mehr gefunden habe.
Die Frage was wirklich übersichtlicher ist läßt sich nich ohne weiteres beantworten. Die einen schlagen eine eigene Rubrik für das n95 vor, die anderen erstellen passende Topics, was meiner meinung nach übersichtlicher ist. Ein riesen Thema in dem alle möglichen Probleme durcheinander beantwortet werden ist auch nicht so toll!. Und wieder andere machen auf bestimmte regeln aufmerksam, was völlig ok ist, aber auch das nimmt überhand und man überlegt sich was überhaupt noch wo irgendwie hingschrieben werden darf. Man bekommt schon das Gefühl von Verfolgungswahn -
N95 Programme neu Installieren
Hallo
Ich hatte das auch bisher immer das sich bei einem neu Start vom Handy N95 ( N93 ) einige Programme immer wieder selber installieren wollen, was durch löschen der Speicherkarte nur zu beheben ist, leider.
Das Problem liegt wohl bei dem installations Platz der Programme. Ich habe selber immer die Programme auf die Speicherkarte installiert E: das soll aber nicht so gut sein, da beim Reset oder Firmewareupdate und vorrigem speichern der Telefonspeicherdaten auf die Micro SD passende Daten verloren gehen. Nachher beim zurück kopieren und installieren der Programme und Daten fehlen oft wichtige Daten im Telefonspeicher und schon laufen einige Programme nicht mehr und bei einem neu Start vom Handy wird immer versucht neu zu installieren.
Daher sollten alle wichtigen Programme auf den Telefonspeicher C: installiert werden.
Mehr weis ich auch nicht darüber, ist aber logisch und das N95 hat eigendlich genug freien Internenspreicher auf C: 10MB sollten es nach der installation der Programme noch sein auf C:Gruss
paellamixtaIch Teste es grade selber mal.
-
Offtopic:
ZitatOriginal geschrieben von sinus
Leute es gibt doch schon einen Thread wo die zahlreichen Probleme des N95 behandelt werden. Warum kann man seine Frage nicht dort anhängen??Das Forum (insbesondere das Nokia Forum) wird völlig unübersichtlich!!!
Du sagst es selbst: es ist völlig unübersichtlich. Ich persönlich habe in diverse Threads (N95 Probleme, 3rd Edition Programme und viele weitere) noch nie einen Blick geworfen, da mich Threads mit mehr als 3 Seiten abstoßen - vor allem wenn sie thematisch zwischenzeitlich völlig abdriften. Mir persönlich ist zu jedem einzelnen Fehler ein einzelner kurzer Thread lieber (den man, sofern man das selbe Problem hat eben schnell durcharbeiten kann), als ein Massenthread mit 100 Seiten, der alle Fehler behandelt (wobei ein Noob "seinen" Fehler und die passende Lösung wohl kaum findet). Eine Neuordnung des Forums könnte da vielleicht hilfreich sein.
-
paellamixta
danke für deinen beitrag, ich denke genau dass ist das Problem!
Also nach vielen Installationen habe ich jetzt die Programme gefunden die ich gerne auf dem Handy hätte und mache das ganze jetzt nochmal von vorne mit frischer Speicherkarte und Hardreset. Das einzige was mir noch fehlt ist ein vernünftiger task manager mit Prozessanzeige, jemand nen tipp?@BlackMagic, das sehe ich genauso, gibt klare linien als solche monstertopics, diese schrecken mich auch ab, ich fange jedesmal von vorne an diese zu lesen, da ich nicht mehr weis wo ich aufgehört habe...ist echt nervig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!