Bester Vertrag mit E-Mail Service und USA Connection?

  • Hallo Leute,
    ich blicke in dem ganzen Tarifwirrwarr nicht mehr durch. Ich war jetzt ein Jahr lang in den USA und komme zurück mit nem großen "?" auf der Stirn.


    Ich habe zur Zeit nen alten Genion von 2002.


    Ich suche eigentlich einen Vertrag der am besten Inklusivminuten hat und ggf. Frei-SMS beinhaltet. In den USA hatten viele meiner Arbeitskollegen die Abfrage der E-Mails via Handy inklusive. Ich weiß nicht ob über Push E-Mail (Blackberry) oder anders. Gehts das hier auch? Kostet das viel? Anrufen in die USA kann man mit budgtemobil über eine Festnetznummer für nur dann 1ct/min. Man zahlt halt die Festnetzkosten plus 1 ct/min, soweit ich das weiß!!! SMS sind halt immernoch relativ teuer in die USA.


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?


    :(;)

  • Welcome back :)


    Da du Calltrough (Einwahl auf eine Festnetznummer) für die USA-Gespräche nutzen willst, bietet sich m.E. kein Inklusivminuten-Paket an, außer es ist im 1.000er Bereich...


    Pushmail geht über verschiedene Wege, je nachdem, welche Voraussetzungen bei dir bereits erfüllt werden:
    - RIM Blackberry (BB-Server oder Consumer-Variante + Datentransfer)
    - Microsoft Exchange (eigener Server oder Account bei 1&1 für z.B. ~10EUR/monatlich + Datentransfer)
    - IMAP idle (IMAP idle-fähiger E-Mail Account + Datentransfer)


    Leider fehlen Angaben zur monatlichen Nutzung und ob eine Festnetznummer benötigt wird, um günstig erreichbar zu sein. Auch interessant wäre, in welche deutschen Netze viel telefoniert wird ;)


    Wenn es weiterhin o2 sein soll, ggf. mal den Genion L als Aktion (25 EUR) ansehen, sonst ggf. auch den "alten" Clever One L von E-Plus, wobei hier die Fixkosten (Mindestumsatz 45 EUR) höher liegen!

  • Ich dachte Callthru ist am günstigsten. Bei einer Flatrate würde mich Callthru natürlich nur 1ct/min in die USA kosten. Bei Inklusivminuten halt die Sprachminute (bei Zehnsation 10ct + 1ct=11ct oder halt XX+ 1ct=XX bei anderen). Wird dann wohl teuer mit Inklusivminuten.


    Ich telefoniere in alle Netze, leider!!! Habe kein Homenetz. Eine Festnetzmummer brauche ich nicht.


    Ich wollte mit dem Handy eigentlich nicht surfen, nur E-Mails lesen/senden.


    Ich hatte mal vor Jahren ein GSL Xplore G18 (das sog. Quelle-Smartphone mit Palm). Da hatte ich immer die E-Mails irgendwie abholen lassen (habe dann also nur kurz GPRS/WAP genutzt) und konnte die E-Mails auf dem Handy lesen. Natürlich auch umgekehrt (auf dem Handy schreiben und dann einfach wieder abholen lassen zum verschicken). Weiß leider nicht mehr wie das damals alles funktioniert hat und ob das heute schon wieder veraltet ist. In den USA habe ich nur telefoniert, da lohnte sich ein Tarif mit Daten nicht.
    Sehr gerne arbeite ich mit Windows Mobile (habe ich zur Zeit). Kann mir aber auch RIM oder Palm vorstellen.


    Danke ;)

  • Da Du in alle Netze telefonierts, ist die Zehnsation oder deren Kopien von den D1-Discountern (Klarmobil, Callmobile, Simply) am sinnvolllsten, ohne hohe Minutenpakete sinnlos zu Buchen.


    Allerdings mußt Du die jeweiligen möglichen oder unmöglichen Datenoptionen checken. Ich weiß leider nicht, was da im Einzelnen bei diesen Tarifen möglich ist.


    Wenn Du nur ein mäßiges Telefonie-Aufkommen haßt, würden ALDI, Simyo, Blau oder Sunsim (Vistream) auch gut genug sein, da bei dennen (inzwischen) UMTS möglich ist und die Datentarife mit 24 Cent/MB sehr Vernünftig sind.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!