SMS-Übertragungsbericht o2

• Von T-Mobile gibt es ja *T# und man bekommt eine SMS als Übertragungsbericht. Super Sache - gibt es nur bei o2 anscheinend nicht (mehr), *B# oder #B# gehen nicht mehr. Und der Übertragungsbericht des Handies hilft nix, da hier nur eine Message aufs Display kommt (getestet mit Nokia 1600), die aber dann nach 10s verschwindet. D.h. schaue ich nicht dauernd aufs Handy, sehe ich das auch nicht.

Gibts hier eine Abhilfe? War das von T-Mobile her einfach gewohnt!

• Re: SMS-Übertragungsbericht o2

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Von T-Mobile gibt es ja *T# und man bekommt eine SMS als Übertragungsbericht. Super Sache - gibt es nur bei o2 anscheinend nicht (mehr), *B# oder #B# gehen nicht mehr. Und der Übertragungsbericht des Handies hilft nix, da hier nur eine Message aufs Display kommt (getestet mit Nokia 1600), die aber dann nach 10s verschwindet. D.h. schaue ich nicht dauernd aufs Handy, sehe ich das auch nicht.

Gibts hier eine Abhilfe? War das von T-Mobile her einfach gewohnt!

Der SMS-Statusbericht funktioniert bei mir mit #B# vor der dem Text und auch über die Menueeinstellungen meines Handys. Und es funktioniert bei o2 sogar sehr gut! Du bekommst die SMS tatsächlich erst, wenn die SMS auch aufs Handy zugestellt wird. In anderen Netzen (ich glaube bei E+ und im FN ist es so) kommt die Bestätigung bereits bei der Auslieferung an die SMS-Zentrale

• Übertragungsbericht funktioniert bei O2 tadellos. Einfach im Handy übers Menu einstellen und die SMS kommt, wenn die SMS vom Gegenüber empfangen wurde. Der Übertragungsbericht kommt als normale SMS, die sich auch abspeichern lässt.

• macht ihr es über #B#?

Von T-Mobile kam erst eine SMS, dass Empfänger nicht erreichbar war, und dann noch eine wenn zugestellt (wenn er außerhalb des Netzes war). Aber mit dem Nokia 1600 kommt nix, keine SMS.

zaphod612:
    Machst du es auch über #B#?

• Scheint vom Handy abhängig zu sein?! Ich bekomme mit dem 6233 keine extra Benachrichtigungs-SMS. Hät ich aber gern.

• Beim SE K800i kommt nur eine Meldung daß die SMS ankam, danach kann man die Meldung auch im SMS-Ausgang über "Status" nochmal anschauen (es geht auch eine SMS vom Speicher ab) - die Benachrichtigung wird also der Ursprungs-SMS zugeordnet und taucht nicht als eigenständige SMS auf. Bei Siemens-Handys war es immer eine eigene SMS im Eingang.

• Die Zustellmeldung von MMS funzt dagegen bei o2 bissl schlechter wie ich finde.
    Kommt erst paar Minuten manchmal später an und bei 2 stk. sogar garnicht obwohl zugestellt.

Vielleicht hat es aber auch mit der Aktion heute was zutun das da was leicht überlastet ist oder so. Nutze ja auch die AKtion um MMS mal ausgiebig zu testen.

Wäre es in real wie ein SMS Preis könnte dieses MMS gedöns zur neuen Killer Applikation werden worauf die Netzbetreiber ja warten.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Beim 6233 (wie bei allen mit S40 3rd Edition) landen die Berichte automatisch im Berichte-Ordner, begleitet von einer kurzen Display-Anzeige und einem sehr dezenten Ton, was ich viel besser finde als früher, als das Handy bei jedem Bericht noch den SMS-Ton von sich gegeben hat, das hat mal richtig genervt! Außerdem wird eine erfolgreiche Zustellung sogar noch im Ordner mit den gesendeten Nachrichten mit einem "i"-Symbol vor der entsprechenden Nachricht gekennzeichnet, was ich sehr praktisch finde.

Wie es beim Nokia 1600 ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.

Diese seltsamen Codes braucht man doch seit Jahren nicht mehr, zumindest ging es bei mir immer ohne (z.B. Nokia 6280, 6233, 6131, 6230, ... aber auch SonyEricsson und andere in allen Netzen).

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow Wie es beim Nokia 1600 ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.

Diese seltsamen Codes braucht man doch seit Jahren nicht mehr, zumindest ging es bei mir immer ohne (z.B. Nokia 6280, 6233, 6131, 6230, ... aber auch SonyEricsson und andere in allen Netzen).

Nein, beim 1600 gibts da keinen Ordner, oder ich bin einfach zu blöde - aber habe geschaut. Gesendete werden nicht gespeichert, von daher sehe ich da auch nichts.

Der Vorteil der "seltsamen Codes" ist ganz einfach: Meist will und brauch ich keinen Übertragungsbericht, die Piepserei nervt. Nur ab und an will ich es, und dann ist es sehr praktisch nur den Code in die SMS einzugeben, der unter Vorlagen hinterlegt ist. Gibt nix besseres!

Erstes Manko an ooooh tuuuu

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wäre es in real wie ein SMS Preis könnte dieses MMS gedöns zur neuen Killer Applikation werden worauf die Netzbetreiber ja warten.

Hm, also ich kenne ne Menge Leute, die noch nicht mal die richtigen MMS-Einstellungen im Handy gespeichert haben.

Ich finde Übertragungsberichte klasse, da seh ich gleich, ob das Handy ein- oder ausgeschaltet ist :)

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!