SMS-Übertragungsbericht o2

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Der Vorteil der "seltsamen Codes" ist ganz einfach: Meist will und brauch ich keinen Übertragungsbericht, die Piepserei nervt. Nur ab und an will ich es, und dann ist es sehr praktisch nur den Code in die SMS einzugeben, der unter Vorlagen hinterlegt ist. Gibt nix besseres!

Ok, wenn man es nur ab und zu mal haben will... das ist natürlich ein Argument! :)

Ich finde es aber am geschicktesten wie es von mir oben beschrieben ist, da kann ich einfach im "Gesendet"-Ordner schauen, was schon alles angekommen ist. Ist natürlich doof, dass das beim 1600 nicht so geht... :confused:

• Also bei mir als o2 Kunde geht weder *B# noch #B# vor dem Text. Die Zeichen werden einfach mitgesendet, ein Bericht bleibt auf diese Art und Weise aus... :confused:

• Dachte bisher die kostet was (hab aber 200 FreiSMS deshalb nie drauf geachtet), wurde hier aber eines besseren belehrt: Sie ist kontenlos!

• Jupp Übertragungsberichte sind schon immer kostenlos.
    Bei o2 kann man auch *n# am Anfang setzen und dann bekommt man einen ausführlichen Übertragungsbericht zurück. Darin kann man z.B. sehen wann der Empfänger sein Handy wieder eingeschaltet hat.

• Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Bei o2 kann man auch *n# am Anfang setzen und dann bekommt man einen ausführlichen Übertragungsbericht zurück. Darin kann man z.B. sehen wann der Empfänger sein Handy wieder eingeschaltet hat.

Astrein - genau DAS wollte ich :)

• Klappt bei mir nun auch, hatte immer ein Leerzeichen zwischen dem Code und dem Testtext gemacht, ohne klappts nun. :top:

• Klappt das jetzt auch noch? Habs nämlich gerade getestet und es ist nix passiert.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• geht noch problemlos, wenn die SMS jedoch nicht zugestellt werden kann, kommt auch keine SMS zurück. Erst wenn die SMS entweder zugestellt wurde ODER wenn die maximale Gültigkeitsdauer abgelaufen ist, ohne mögliche Zustellung, kommt eine Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!