Suche Windows Mobile PDA mit Tastatur

• hallo,

letztens kam mein onkel auf mich zu und meinte, dass er geschäftlich unterwegs gerne emails abrufen und versenden möchte.
    dazu hat er sich im laden das mda vario 2 angeguckt, was ihm auf anhieb gefiel.

meine frage ist jetzt, wie ich für ihn am günstigsten solch ein gerät besorgen könnte.
    ist es denn für das, was er machen will zu empfehlen? oder gibt es sonst günstigere windows mobile PDAs mit hardwaretastatur, die für den email-versand ausreichen? ich finde nämlich, dass der vario 2 doch etwas zu teuer ist.

also nach der frage zum geeigneten gerät ist natürlich auch wichtig, wie die sache gekauft werden soll. ohne vertrag, oder ein schubladenvertrag? hauptsache die grundgebühren sind nicht höher als die subventionierung des geräts, sonst lohnt sich ja ein vertrag nicht.

er meinte, dass er im moment zwei verträge hätte: einmal den base für 25€ monatlich (ließe sich gut dank datenflat-option erweitern, aber würde sich das dann für den email versand alleine lohnen?), und einmal einen mir nicht näher bekannten e-plus vertrag.
    dieser hat 500 inklusivminuten und weil er geschäftlich oft im ausland ist, hat er dazu noch eine "türkei-option". er meinte, dass die gründgebühr dieses vertrags bei 95€ liegt. :eek:

also was meint ihr? danke im voraus!

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!