Pre Selection - gut oder nicht ?

  • Zur Prüfung legt mir mein Großvater ab und zu mal seine Telefonrechnungen vor, die ich dann durchgucke, ob alles stimmt.
    Heute fand ich zwischen den ganzen Rechnungen eine "Auftragsbestätigung", es geht um die Einstellung von freenet Cityline (01019) als Verbindungsnetzbetreiber für Ort und Fern.
    Mein Opa kann sich aber nicht erinnern, jemals so einen Auftrag erteilt zu haben.


    Frage 1) Wie kann das sein, ist es vielleicht möglich, dass er einen Anruf von Freenet bekommen hat und er da aus Versehen "ja" gesagt hat ?


    Frage 2) Ist es sinnvoll diese Umstellung beizubehalten, oder soll ich das wieder auf Telekom umstellen? Wie sind Eure Meinungen dazu, ist Freenet günstiger ?

  • 1) Oftmals stellen die auch bei "Gewinnspielen" in Einkaufszentren um. Zusätzlich hat dein Opa natürlich eine Auftragsbestätigung erhalten


    2) Kommt halt drauf an - vergleich die Tarife und schau selber, was günstiger ist. CbC ist natürlich weiterhin möglich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    2) Kommt halt drauf an - vergleich die Tarife und schau selber, was günstiger ist. CbC ist natürlich weiterhin möglich.


    Das fällt mir natürlich nicht ganz leicht, da die Tarife sehr komplex sind. Grundsätzlich sagt man ja, dass alle grundsätzlich billiger als Telekom sind. Bei freenet habe ich aber nachgesehen und festgestellt, dass die bei Ortsgesprächen richtig abzocken, grade am Wochenende...
    Hat jemand von Euch eine Preselection auf freenet ?

  • Ist doch egal, was wir haben - es kommt doch auf das Telefonieverhalten deines Großvaters an und nicht auf das, was wir haben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    es kommt doch auf das Telefonieverhalten deines Großvaters an

    Das ich aber nicht kenne! Deswegen kann nur eine allgemeine Beurteilung weiterhelfen, die unabhängig vom Telefonieverhalten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!