Suchen günstige Unterkunft in Amsterdam

• Am Flughafen......natürlich keine Laufentfernung, aber nicht sehr weit weg. Ein wenig Eigenrecherche sollte auch drin sein!

• Ist ein guter Tipp, wenn's günstig sein soll. Die Fahrpläne solltet ihr euch aber vorher anschauen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da quasi auch noch ein Ibis nebenan.

Essen und Einkauf ist kein Problem, da im Flughafen vorhanden und hin- und zurück kommt man ja notfalls auch mit einer Taxe.

• Das Ibis ist teurer und die Busse fahren auch noch spät in der Nacht meist im 20 Minuten-Takt, später dann alle 30 Minuten. Fahrpläne hängen aus und der Bus ist gratis.

• Zitat

Original geschrieben von FrankSasse
    Das Ibis ist teurer und die Busse fahren auch noch spät in der Nacht meist im 20 Minuten-Takt, später dann alle 30 Minuten. Fahrpläne hängen aus und der Bus ist gratis.

Ich meinte auch eher die Trams - die fahren nämlich nicht immer durchgängig (auch wenn am WE soweit ich weiß der letzte noch gegen 3:00h fährt, so dass es kein Problem sein dürfte). Und selbst wenn gerade keiner fährt - Amstedam ist ja nicht gerade ein Dorf, in dem die Bordsteige hochgeklappt werden. :D

Ach ja, im Ibis ist erfahrungsgemäß das Frühstück etwas besser (müsste aber bei beiden eh extra sein).

• Wie siehts mit campen aus? Gibts da Campingplätze? Evntl. paar Empfehlungen?

Nen Freund hat gestern auch spontan entschiede wir sollet doch mal wieder nach Amsterdam fahren :D

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Wie siehts mit campen aus? Gibts da Campingplätze? Evntl. paar Empfehlungen?

Wenn ihr mit dem Auto fahrt, gar kein Problem. Am bekanntesten dürfte wohl Vliegenbos sein, aber auch da ist es wohl ein bißchen so wie beim Botel - die einen lieben's, die anderen hassen's. Von der Lage her, mit dem Auto sicherlich kein Problem (zu Fuss war ich da noch nicht). Preislich ist das Ganze ziemlich günstig, was - wieder je nach dem, was man machen möchte - positiv oder negativ sein kann.

• Kannste mir paar Preise sagen? Sind nämlich noch alle jung... ;)

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Kannste mir paar Preise sagen? Sind nämlich noch alle jung... ;)

Ja, klar. ;)

Ach ja, nur so als allgemeine, mir zufällig einfallende Beobachtung: als ich das letzte mal in der Gegend war, schien es mir übrigens als ob es nicht ganz unüblich war, sein Auto einfach mal woanders abzustellen und die Parkgebühr zu sparen... ;)

• Das ist nett! Danke!

habs den Link gleichmal weitergelinkt :D

gruß

• Zitat

Das ist nett! Danke!

Gern geschehen. :)

Ach ja, Reservierungen nehmen die zwar nicht entgegen (auch nicht mit KK), aber wenn man da anruft, können die schon ungefähr abschätzen wie voll es ist, was am WE ganz sinnvoll sein kann. Notfalls würde ich mich noch nach einer zweiten Alternative zur Sicherheit umsehen (z.B. Hotel, das man noch kurzfristig stornieren kann), denn "Sorry, ausgebucht." ist in Amsterdam am WE allgemein nicht gerade selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!