Wo ist der Haken bei Telekom-Vorteil?

• Ok, dann stellt sich die Frage:
    bin ich mit meinem CallTime zufrieden und will ihn eh behalten dann kann ich den Vorteil eigentlich mitnehmen auch mit der neuen MVLZ von 12 Monaten.

Wenn nicht noch etwas umgestellt wird oder Entgelte anfallen bei den komischen Ausführungen bei Meine T-Com.

Wie ist das eigentlich nach der MVLZ? Kündbar täglich dann?

Wobei die Art und Weise hier wieder mal überhaupt nicht in Ordnung ist.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von Karim
    Also wenn ich den übersichtlichen Auftrag sehe läuft da glaube ich gerade etwas schief, dass sieht nicht nach Telekom Vorteil sondern eher nach Telekom Nachteil aus. Ich würde schleunigst die Hotline anrufen bzw. zum TPunkt und höflich nachfragen was das alles soll, nicht das Du jetzt in einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit gewechselt bist. Ansonsten ist gegen den Telekomvorteil nix zu sagen, es gibt keine Nachteile wenn alles glatt läuft.

CU Karim

Tja, nach einigen Recherchen ist das wirklich so.
    Bei CallTime Tarifen von vor dem 18.09.06 gibt es den Telekom-Vorteil nicht sondern erst bei CallTime Tarifen die "nach" dem 18.09.06 abgeschlossen wurden.

Und diese neuen haben eben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Dies wurde mir natürlich bei dem Telefonat welches ich oben beschrieben habe nicht gesagt: nein Ihre Verträge ändern sich nicht alles bleibt so wie es ist.

Wie auch schon geschrieben, entweder ich will diesen Tarif eh behalten und nehme den Bonus mit oder ich storniere alles schriftlich, was auch wieder mit Problemen und Komplikationen verbunden sein wird.
    Und eigentlich dürften die mit dieser Masche auch nicht ungeschoren davon kommen...eine Beschwerde werde ich dort auf jeden Fall mal einlegen über diese Methoden.

• Tja und wie schon richtig vermutet trudelte heute die Auftragsbestätigung bei mir ein.

Calltime wird am 12.06.07 geschaltet und ab da läuft dann die neue MVLZ von 12 Monaten, danach monatlich kündbar.

Ich könnt mal wieder ausrasten, ich habe niemanden einen Auftrag erteilt!

Hoffentlich bleibt wenigstens der T-DSL Anschluss unberührt, den ich auch direkt bei der T-Com habe mit kurzer Kündigungszeit von ein paar Tagen.

Tja, die Frage bleibt:
    was bringt es mir zu widersprechen und/oder zu beschweren mal wieder über die kundenfeindliche Art und Weise der Mitarbeiter am Telefon.
    Es bringt mir eig. eh nix außer verlorene Zeit, Ärger und es interessiert die auch nicht wirklich.

Oder aber drüber hinwegsehen und den Telekom-Vorteil mitnehmen + 50cent die der neue Calltime auch noch billiger ist dank der Mehrwehrtsteueranpassung.

Wenn ich eh den Calltime für mich gut fand und die nächsten 12 Monate nix gravierendes neues kommt von T-Com kann mir die MVLZ dann eig. auch egal sein.

P.S.: Weiß eig. jemand was genau "Servicelevel Vor-Ort-Service 24h" bedeutet welcher im Zuge der Tarifumstellung in der Auftragsbestätigung als Zugang mit auftaucht?

• Bedeutet Entstörung innerhalb der nächsten 24 Stunden, bei streikenden Mitarbeitern nicht wirklich realistisch.
    Jetzt hast du einen tollen DSLvertrag ohne Laufzeit und einen DSLanschluss mit Laufzeit, kannst gleich in ein CS comfort mit 24 Monate Laufzeit wechseln, gibt von einem Händler im Werbe 60€ Cash aufs konto und ein WLANrouter noch dazu:D.
    ansonsten den Basic buchen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke Dir für die Info bez. Entstörung, na ok wenns dabei ist...

Nein, ich habe einen "DSL-Anschluss" direkt über die T-Com, der auch täglich kündbar ist (wenn die da im Zuge der Calltime Umstellung nicht noch was dran umstellen mit unerlaubterweise).

Meinen Tarif habe ich nicht bei T-Com sondern bei Congster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!