Wo ist der Haken bei Telekom-Vorteil?

• Hi,

ich frage mich schon die ganze Zeit und zerbreche mir den Kopf darüber wo denn der Haken ist bei diesem Telekom-Vorteil?!

Die haben doch auch nichts zu verschenken.

Konkret in meinem Fall rufen Sie mich einfach an weil ich 2,08 EUR/Monat für 24 Monate Grundgebühr in meiner T-Mobile Rechnung erlassen bekomme (CallTime und Relax 50 XL habe ich).

Fallen da keine Gebühren durch die Umstellung an oder es ändert sich die Vertragslaufzeit oder verlängert sich in irgendeinem der beiden Verträge?

Irgendwie kommt mir das bei Meine T-Com auch seltsam vor das die meinen bisherigen Tarif, den Einzelverbindungsnachweis und DSL-Anschluss einmal kündigen und wieder neu bereitstellen und auch etwas von Einmalentgelt da steht.

Ich kann es einfach nicht glauben das die mich ohne Hintergedanken einfach mal so anrufen wegen 2,08 EUR im Monat weil ich ein "ach so guter Kunde bin"...

Mir kommt das sehr seltsam vor alles :confused: :confused:

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Weil du mit einem Tunnelblick durchs Leben gehst und die Alternativen nicht siehst, bei Arcor zahlst du aktuell 45€ und bald bestimmt nur 40€, während du mit Tcom aktuell bei 50€ bist und bald bei 45€, Arcorkunden sparen 5€ im Gegensatz zu dir.
    Es heisst, dass es eine Kunst ist, die Kunden so über den Tisch zu ziehen, dass die entstandene Hitze als Nestwärme empfunden wird und du scheinst dich pudelwohl zu fühlen;).
    Nicht falsch verstehen, du zahlst ja schon am meisten, dann lächerliche 2€ Gutgeschrieben zu bekommen, ist ja wohl kein Beinbruch und macht den Braten nicht fett, mit diesen großartigen 2€ Rabatt sollen Kunden an die Marke gebunden werden, so das beim Kunden der Gedanke entsteht, boah die Deppen beschenken mich übelst, da bleib ich ewig.
    Mal etwas konventionell ausgedrückt:D.
    Im Ernst, wenn dir beide Kombis gefallen und dir die Produkte gefallen, warum nicht als Danke Schön für die treue, die 2€ einsacken:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das weiß ich schon selber das ich nicht beim billigsten Anbieter bin und ich gehe ganz und gar nicht mit einem Tunnelblick durchs Leben.
    Aber ich weiß was Du gemeint hast mayday7.

Das mit dem Wechseln ist so eine Sache, ich kenne genügend Leute die so Ihre Probleme haben/hatten egal ob Arcor, Freenet oder wie sie alle heißen.
    Bin eig. nur noch da weil ich dort meinen DSL-Anschluss "täglich" kündigen könnte weil noch direkt über die T-Com läuft, bzw. ich dadurch meinen DSL-Tarif frei wählen kann irgendwo anders.

Wie kommst Du in meinem Fall auf 45 EUR bzw. bald nur noch 40 EUR?

Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich hatte über 1 Jahr lang Riesenprobleme und Ärger mit T-Com und T-Online weil die mir monatelang doppelte DSL Tarif-Gebühren und DSL-Anschluss berechnet haben welche ich nie nie in Auftrag gegeben habe.
    Und alles hat auch mit einem Auftrag angefangen den ich nie erteilt habe, deswegen bin ich sehr vorsichtig weil dieses folgende jetzt unter Meine T-Com steht:

Warum werden meine bisherigen Vertragsdaten gekündigt und neu bereitgestellt?
    Desweiteren steht da was von einmaligen Entgelten???
    Irgendwie riecht das nach neuer MVL, laut T-Com hat man ja 12 Monate MVL beim CallTime bei Neubeauftragung.
    Und Entgelt für irgendeine Umstellung zu zu zahlen für lächerliche 2 EUR Telekom-Vorteil wäre ja die Krönung.

• Ich hatte an den Call and Surf Comfort gedacht, daher die 50€, du hast nur den Calltime und bekommst deswegen ja nur die 2€, wenn du den cscomfort hättest, wären es 4€ gewesen.
    Das mit den Aufträgen, kann dir nur Tcom selbst sagen, es ist so, dass sich in letzter Zeit die Beschwerden häufen, wahrscheinlich hat Vivento von der Tcom Anforderungen gestellt bekommen, die kaum mit ehrlicher Arbeit zu bewerkstelligen sind, aber das sind nur mutmaßungen meinerseit, vielleicht wurdest du in ein Komplettpaket reingedrängt, würd ich mal nachhaken.
    Aber den Telekomvorteil, gibt es für jeden Kunden, bei mobilfunk und Festnetz bei Big T hat, sofern du nicht den Standardanschluss hast, ist also normal und so gewollt, um dich zu halten.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• An wen wende ich mich da am besten bzw. welche Nummer? Die unter Telekom-Vorteil steht: 0800 1212 999.

Oder eine andere Hotlinenummer, oder lieber doch gleich schriftlich nachhaken aber an welche Adresse oder E-Mail dann?

Hat keiner sonst nach Beauftragung des Telekom-Vorteils mal unter Meine T-Com nachgesehen was dort unter Auftragsstatus steht?

• Es sieht so aus, als ob Du vom Tarif "Call Time" (gibts nicht mehr) in den Tarif "Calltime" gewechselt hast/wurdest. Vielleicht ist das die Vorraussetzung für den Vorteil oder es werden alle "Call Time"-Bestandskunden in dieser Weise zum 01.06. umgestellt? Ruf einfach dort (0800 33 01000) mal an und frag nach was das soll (freundlich ;) ). Und vergiss nicht nach der Laufzeit zu fragen!

• Also wenn ich den übersichtlichen Auftrag sehe läuft da glaube ich gerade etwas schief, dass sieht nicht nach Telekom Vorteil sondern eher nach Telekom Nachteil aus. Ich würde schleunigst die Hotline anrufen bzw. zum TPunkt und höflich nachfragen was das alles soll, nicht das Du jetzt in einen Tarif mit Mindestvertragslaufzeit gewechselt bist. Ansonsten ist gegen den Telekomvorteil nix zu sagen, es gibt keine Nachteile wenn alles glatt läuft.

CU Karim

• Auch der alte Vertrag (Call Time) hatte eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Frage ist nur, ob die Laufzeit wieder von vorne beginnt. Wenn man wissentlich den Tarif wechselt ist das so, wenn man zwangsumgestellt wird, glaube ich das nicht.

• Wenn ich das richtig verstanden habe muß man ja seinen Tarif bei der T-Com NACH dem 18.09.2006 gebucht haben was bei mir nicht der Fall ist da ich meinen Call Time seit dem 01.09.2005 habe.

Die Frage ist: wo ist der Unterschied zwischen beiden Call Time Varianten, ich sehe keinen.

Und die Mindestvertragslaufzeit ist sehr wohl wichtig denn ich habe gerade nachgesehen in meinen Unterlagen:

Mein Call Time ist / war zum Ende eines jeden Werktages kündbar!

• Uuups, da habe ich mich bei Teltarif verguckt ;)

Der Unterschied zwischen den Varianten ist der, daß bei dem neuen Calltime (ab Sept. 06) die Preise nicht bei der MwSt.-Erhöhung mitangepasst wurden. Der neue Tarif ist also geringfügig billiger. Aber auch mit MVLZ von 12 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!