E-Plus BASE & Ausland BASE teilnehmer???

• Hallo Freunde...

Ich wollte mal wissen ob ich gebühren bezahlen muss wenn ich von meinem BASE, ein anderes BASE anrufe der gerade im Ausland ist z.B Türkei??? oder gilt bei mir immer noch das Flatrate auch wenn der andere BASE teilnehmer im Ausland ist???

Wie funktioniert das???

MFG
    Musti

• Ja, für Dich gilt - solange Du selbst in Deutschland bist und aus dem E-Plus-Netz heraustelefonierst - die Flatrate, zumindest wenn Du Base2 oder höher hast. Die Weiterleitungsgebühr ins Ausland zahlt der Angerufene, und das nicht zu knapp. Auf der E-Plus-Homepage erfährst Du, wieviel der Angerufene löhnen darf, während Du Deine Flat nutzt.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hallo BaBaNisTic

Also, wenn Du im deutschen BASE-/E+-Netz bist und auf eine andere BASE-Nummer telefonierst, dann zahlst Du dafür nichts extra.
    Der angerufene zahlt dafür die Roaming-Gebühren für im Ausland empfangene Anrufe

• steht dann bei dem angerufenen meine nr. in der Rechnung das ich die angerufen habe??? oder steht da nur Ausland u.s.w und soviel euros..???

Also will nichts, das bei dem anderen sein Rechnung steht von mir und meiner nr.

• Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    steht dann bei dem angerufenen meine nr. in der Rechnung das ich die angerufen habe??? oder steht da nur Ausland u.s.w und soviel euros..???

Also will nichts, das bei dem anderen sein Rechnung steht von mir und meiner nr.

Nein, da steht nur wann der Anruf eingegangen ist und wie lange er dauerte. Die Rufnummer ans Anrufers steht nicht auf der Rechnung.

• also ich kann von mir aus sagen das mein BASE das Limit der Rechnung erreicht hat, und wenn jemand weiß wo die limit bei BASE liegt der weiß auch wie hoch die Rechnung ist.

• Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    also ich kann von mir aus sagen das mein BASE das Limit der Rechnung erreicht hat, und wenn jemand weiß wo die limit bei BASE liegt der weiß auch wie hoch die Rechnung ist.

Also ist der Person in der Türkei die Karte gesperrt worden, weil zuviel an Roamingkosten angefallen sind?

Bei Vodafone liegt das Limit so bei 500 €, bei langjährigen Kunden natürlich höher.

Das beantwortet aber nicht meine Frage:

Hast du mit deiner Base Flatrate einen türkischen Festnetzanschluss angerufen (das würde das Limit auf deiner Seite erklären) oder hast du jemanden in der Türkei angerufen, der dort mit Base ist? Und dessen Karte wurde gesperrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!