Rechnungzyklus bei T-Mobile & Vodafone

• Hallo kann mir jemand sagen wie die Rechnungzyklen bei T-Mobile und Vodafone ist? Kommt es darauf an wann der Vertag aktiviert wurde oder immer an einem 1.? Das wär für mich interessant da ich verschiedene Minuten und SMS Pakete bei diesen Anbietern neu abgeschlossen habe und so es ja blos Anteilmässig berechnet wird.

• Bei T-Mobile immer jeden vollen Monat (vom 1. bis 28./29./30./31.).

Bei Vodafone sind die Abrechnungszeiträume unterschiedlich, aber auf der Vodafone-Webseite (beim Quick Check) einsehbar.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist doch im Prinzip egal.

Ich vermute:
    - Auslastung der Rechnungsdruckerei
    - Aktivierungszeitpunkt, so dass die erste Rechnung nicht viel mehr als die Anschlussgebühr enthält und der Kunde keinen Schock kriegt

• Bei Vodafone ist es von Kunde zu Kunde verschieden, nicht von Monat zu Monat. Der Abrechnungszeitraum geht vom Datum des Vertragsabschlusses einen Monat weiter. Die Rechnung kommt dann ca. 2 Wochen später. Also beispielsweise Abschluss 05. März. Rechnungszeitraum 05. März-05. April. Die erste Rechnung kommt am 23. April. Und das jeden Monat.

• Und warum bekomme ich da nur Anteilmässig bei Vodafone die Inklusivminuten und SMS,wenn es so oder so 1 ganzer Monat ist?

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Bei Vodafone ist es von Kunde zu Kunde verschieden, nicht von Monat zu Monat. Der Abrechnungszeitraum geht vom Datum des Vertragsabschlusses einen Monat weiter.

Stimmt nicht, mein VF-Vertrag wurde am 7. aktiviert, mein Rechnungszeitraum ist vom 17.-16..

Es scheint also keine feste Regelung zu geben, in welchen Zeitraum man fällt.

• Also nehmen wir mal an ich hab den Vertag am 23.05 abgeschlossen,also wurde aktiviert. Jetzt bekomm ich noch laut Quick Rechung noch 18 min. frei statt den üblichen 50min wann ist da das Datum an dem ich wieder neue 50min bekomm?

• 50/30 = 1,666 Minuten/Tag
    18/1,666 = ca. 11 Tage

-> Rechnungszyklus vermutlich 3. -> 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!