externe Anrufweiterleitung

• Tag, ich sitze in einem Büro mit 2 seperaten Anschlüssen von Arcor.

Wir haben alle ein telefon mit der "R" Taste. Laut Hersteller können wir damit die Anrufe weiterleiten.

Sprich externer Anruf kommt rein, R Taste, 0 drücken und dann die andere externe Nummer eingeben wohin der Anruf umgeleitet werden soll.

Das andere Telefon klingelt zwar und man kann abheben, aber der Anruf wird nicht weitergleitet. Sobald der Angerufene auflegt, klingelt das Haupttelefon wieder. Also der Anruf wurde nicht weitergeleitet.

hmm, hab ich was verpasst oder sind wir nur zu blöd?

• Re: externe Anrufweiterleitung

Zitat

Original geschrieben von der_pringles
    Das andere Telefon klingelt zwar und man kann abheben, aber der Anruf wird nicht weitergleitet.

Wie das genau geht, mußt du der Bedienungsanleitung von Eurer Telefonanlage entnehmen.

Was Du machst, ist ein Gespräch annehmen, mit der R Taste parken und ein neues Telefonat aufbauen.

Damit Du die beiden Telefonate zusammenbringen kannst, mußt du, wenn es die Anlage kann, eine weitere Tastenkombination drücken. Oder gleich die Prozedur anders einleiten. Wie gesagt - RTFM. Das geht bei jeder Anlage anders.

Daß das so kompliziert ist, ist gut so. Denn wenn Du erstmal beide verbunden hast, sind beide B Kanäle belegt und sie lassen sich nur noch durch Ziehen des S0 Kabels von Euch aus trennen.

• Hallo,

du muß an der Telefonanlage oder deinem Telefon
    ECT (Explicit Call Transfer) aktivieren,
    dann werden die Gespräche auch verbunden.

Gruß

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von ridolfo
    Hallo,
    welche Telefone benutzt ihr denn?
    welche Starterbox(en) habt ihr?

Gruß!

Eumex 504 PC USB
    Starterbox beide von Arcor direkt.

Zitat

du muß an der Telefonanlage oder deinem Telefon
    ECT (Explicit Call Transfer) aktivieren,
    dann werden die Gespräche auch verbunden.

Muss ich das dann an der Eumex machen? Oder muss Arcor da noch was frei geben?

• hallo pringles,

Du schreibst ihr habe zwei Anschlüsse von Arcor aber nur eine Eumex 504.

Meinst Du eventuell 1 Anschluß mit zwei Leitungen oder habt Ihr zwei NTBAs ? :confused:

Grüsse MArtin

• wenn an der Eumex nur analoge Telefone angeschlossen sind dann ECT in der Eumex freischalten, Anleitung Seite 53, wenn noch zusätzlich ISDN Telefone, dann im enstrechenden ISDN Telefon.

Grüße

Martin

• argh, ich konfiguriere die Eumex aber über den PC. Da steht es beschrieben wie es per telefon mache. Der nimmt die Sachen über telefon nicht an

• Es gibt auch eine Weiterleitung im Amt. Ich weiß allerdings nicht, ob ARCOR diese Funktion unterstützt. Der Vorteil, deine B-Kanäle sind wieder verfügbar.

Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!