Debranden durch Firmware Update?

• Hallo zusammen.
    Ich habe zwei N73.Eines ist mit Vodafone Branding.Wenn ich ein Firmware update mit dem Nokia Updater mache,wird dann die orignal Firmware,also die freie,auf dem Handy installiert,oder eine extra Vodafone Firmware?
    Oder kann man die Firmware von dem freien Handy irgendwie auf das andere Handy bekommen?

• Du bist eigentlich lang genug dabei um zu wissen das das Thema entbranden hier nicht besprochen wird...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• wurde vielleicht falsch verstanden.
    ich will mein handy nicht grundsätzlich debranden.das kann ich auch in meinem NSC machen.
    mich stört am branding eigentlich nur das cover,aber das ist ein anderes thema.

hintergrund ist der,dass ich beim vodafone gebrandeten gerät das firmware update irgendwie nicht geht.beim freien gerät läuft alles einwandfrei.

aus diesem grund wollte ich wissen,ob die firmware von meinem freien gerät auf das andere übertragbar ist.
    von mir aus kann da wieder eine vodafone software drauf.
    es geht mir allein um das nicht funktionieren des firmware updates.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Du bist eigentlich lang genug dabei um zu wissen das das Thema entbranden hier nicht besprochen wird...

Gruß bungee1

Du bist eigentlich lang genug dabei um zu wissen das das Thema Simlock entfernen hier nicht besprochen wird.:D

Es geht hier ums SW-Branding, warum sollte man dies hier nicht besprechen dürfen? :rolleyes:

• ich frage mich warum das hier nicht besprochen wird.wenn ich in ein NSC gehe und frage,ist das kein problem.
    außerdem ist das ja nicht wirklich mein problem.

• Wenn man selbst ein herkömmliches Update macht, bekommt man allerdings wieder eine Branding-Version und keine neutrale Firmware!
    Es geht hier aber darum, dass man zu 'unsittlichen Mitteln' greifen muss, um den Updater auszutricksen und eine ungebrandete Firmware aufzuspielen :) Dieses Thema ist hier tabu :(

Klar kann man sich in einem NSC helfen lassen; diese Möglichkeit kostet allerdings!

• ok,über das debranden habe ich auch was gelesen.
    war aber nicht meine absicht das gerät zu debranden.ich wollte lediglich das problem mit dem nokia updater hinbekommen.das habe ich jetzt auch.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Du bist eigentlich lang genug dabei um zu wissen das das Thema Simlock entfernen hier nicht besprochen wird.:D

Es geht hier ums SW-Branding, warum sollte man dies hier nicht besprechen dürfen? :rolleyes:

Was hat ein SIM Lock damit zu tun?

Ansonsten hat Nokia-Port ja schon alles gesagt.

Ansonsten empfehle ich diese Lektüre, falls Du nochmal fragen zum SW Branding hast: http://telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln#verbote1

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!