Nokia 5110 defekt!

  • Hallo!
    Habe noch ein Nokia 5110 rumliegen,das längere Zeit nicht benutzt wurde...
    Leider macht das Handy nun keinen Mucks mehr!- Also Ladegerät anstecken,Akku tauschen,etc. bringt nichts.
    Weiß jemand, an was es liegen könnte, gibt es besondere Schwachstellen (Elkos,etc.?). Gibt es Seiten,die sich mit der Reparatur dieser Serie beschäftigen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • ...und solch eine Frage stellst du in einem zeitalter in dem du ein neues Gerät für ab 6Euro kaufen kannst :D inkl. 5Euro Startguthaben :D:D:D


    Scherzkeks

  • Um trotzdem auf die Frage einzugehen...
    Ich gehe davon aus, dass die Akku fast genauso alt sein werden, wie das Handy selbst. Und je nachdem, wie lange sie schon vor sich hin verweilt haben, werden sie nun tiefentladen und evtl. sogar schon den Geist aufgegeben haben :) Welche Akkus hast du verwendet?
    Ansonsten sind mir 'besondere' Schwachstellen an diesem Gerät nicht bekannt. Das waren noch relativ haltbare Geräte *lol


    Was eine Reparatur an dem Gerät angeht, muss ich meinem Vorredner zustimmen. Dieses Handy-Modell gibt es nun seit ca. 10 Jahren! Da darf man nicht trauern, wenn es nicht mehr anspringen möchte :)

  • Hast Du das Ladegerät mal längere Zeit drangelassen? Ein Nokia 3410 war hier tiefentladen und ist nach ca. 90 Minuten am Lader plötzlich wieder zum Leben erweckt, der Akku hält nun auch locker 5 Tage im Standby durch.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ... Hm, ich glaub das is ´n bissl zu spät um noch nach Garantie oder Gewährleistung zu fragen


    Kauf dir lieber ein neues Handy

  • Hallo,


    wenn ein Nokia (51xx,61xx,34xx usw.) lange gelegen hat ohne benutzt zu werden, dann kann es sein, dass die Akkuanzeige erst nach mehreren Stunden funktioniert. Ggf. sollte der Akku vor Anschluss des Handys an das Netzteil mit einem Messgerät (Multimeter) geprüft werden, ob überhaupt noch Spannung am Akku anliegt.


    Cu


    Snowy

  • Mein Vater benutzt noch immer (nach fast mehr als 10 Jahren) immer noch sein erstes 5110, und es läuft und läuft und läuft,...


    Ob ich das von meinem N73me in 10 Jahren auch noch behaupten kann? :confused: Hoffentlich.


    Das einzige was mein Dad zwischendurch mal gewechselt hat waren das Wechselcover und die Tastatur. Der Akku wurde gleich ganz am Anfang gegen einen Vibrationsakku getauscht. als der ist so. ca. 7-8 Jahre alt.


    Jetzt meine Frage.


    Ab und zu wird die Schrift auf dem Display sehr milchig, also kaum noch zu lesen, wenn man dann auf den Akku drückt ist die Anzeige wieder voll da, woran kann das liegen? Kontakte reinigen?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Das liegt am Display-Elastomer. Entweder den, oder das ganze Display tauschen.


    Siehe hier: http://blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_Leitgummi.htm


    Danke :top:


    Ich weiß warum ich dieses Forum liebe!!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!