Nokia E61i Rote Pixel im Display, normal?

• Hallo zusammen!

Ich habe heute mein neues E61i in Empfang genommen. Insgesamt macht es einen tollen Eindruck. Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

Bei den ausgewählten Menüpunkten (Kalender, Hauptmenü) wird ja der Hintergrund grau-schwarz hinterlegt. Das ist auch auf vielen Pics im Netz zu sehen. Bei mir sind am unteren und oberen Rand diese Hinterlegung rote Pixel die einen undeutlichen roten Rand bilden. Ist das normal und bei Euch auch so?

Auch bei schwarzen Flächen beim Fotografieren und beim animierten Verbindungsbalken treten diese roten Pixel auf.
    Sieht chice aus...

Die Sprachqualität ist etwas scheppernd im Vergleich zum 9300 und 6230i..seht Ihr das auch so??

Achja, FW-Update ist schon gemacht, keine Änderung.

Gruß

Nille

iPhone 4S 64 GB | Complete L | Nokia 6300 | Multisim | iPad 3 64 GB

• Zu den roten Punkten kann ich nichts sagen, aber zur Sprachqualität.

Ich muss auch sagen, dass mir bei meinem E61i auch aufgefallen ist, dass es etwas blechern/komisch klingt.

Das stört mich in der Praxis allerdings nicht wirklich. Liegt wohl an den eingebauten Lautsprechern?

• Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich einen Screenshot mache und auf dem E61i betrachte sehe ich diese ominösen roten Pixelränder, wenn ich den gleichen Screenshot am PC öffne ist alles normal. Sieht irgendwie nach einem Hardwareproblem aus, oder?

Gruß

Nille

• Laut Nokia muss man einen Pixelfehler bei diesem Display in Kauf nehmen (egal ob volles oder Sub-Pixel).
    In deinem Fall, zwei Sub-Pixel, wäre ein Grund es umtauschen zu lassen und ein Neues zu verlangen (keine Reparatur sondern sofortige Rückgabe und Austausch durch ein neues Gerät!) Der Fehler war schließlich von Anfang an am Gerät und wird somit direkt bemängelt.

• So, jetzt habe ich mal ein paar Pics gemacht um die roten Pixelflächen besser erklären zu können:

Ist das nromal beim E61i? Ich denke, das bei meinem Display irgendein Hardwaredefekt vorhanden ist. Neu geflasht habe ich schonmal....

Gruß

Nille

• Nein, DAS ist auf jedenfall NICHT normal.

Ein NSC in deiner Nähe sollte das Gerät anstandslos austauschen!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Tauscht ein NSC das Gerät direkt? Wie man sieht ist das Teil erst 5 Tage alt und hat kein Spuren. Sonst schicke cih es an TPH zurück...habe schon einen Paketschein beantragt, möchte aber lieber direkt tauschen..

Dannke für den Input schonmal..

Gruß

Nille

• Tach auch,

das sieht wie ein Fehler im Grafikbereich aus, und da Du schon ein Softwareupdate vorgenommen hast, tippe ich auf die Hardware. Ein Nokia-Service-Partner wird Dir das Gerät nicht durchtauschen, aber Dein Händler im Rahmen der Gewährleistung (falls er den Austausch nicht mit den AGBs ausgeschlossen hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!