Fax-Dateien mit E61 öffnen?

• Guten Tag!

Ich erhalte von unserem Server an mich gerichtete Faxe per E-Mail als *.sff-Datei. Wenn ich diese Mails über mail for exchange auf meinem Nokia empfange, kann ich die Anhänge nach dem Herunterladen nicht öffnen.

Kennt Ihr eine Möglichkeit (oder ein zusätzliches Programm), mit der bzw. dem das klappen könnte?

Ich hoffe, dass ich bei der Suche nichts übersehen habe - gefunden habe ich nichts.

Vielen Dank vorab

Dax

• Nein, ein Programm direkt kenne ich auch nicht- aber ich kann diese Dateien öffnen, nachdem ich von T-Mobile die Faxoption der SIM habe freischalten lassen- weiss aber jetzt nicht ob dir das weiterhilft.

• hdwirtz, meinst Du direkt Faxe empfangen? Das wird dax99 nicht helfen, da er ja Faxe indirekt empfangen will bzw. ein Nokia E61 auch Faxe nicht mehr direkt empfangen kann.

dax99, mir ist auch noch kein SFF-Viewer für Symbian OS/S60 3rd Edition bekannt. Das muss aber nicht bedeuten, das es keinen gibt. ;)

• Schade!
    Es wäre auch zu schön gewesen. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

dax99

• SFF Dateien auf Nokia

ist wegen der Anzeige von SFF Dateien eigentlich mal etwas passiert?

Ich habe das Problem leider immer noch. Und die Faxe werden bei mir gerade wieder wichtiger :(
    Enweder suche ich ein Symbian oder ein Java Client, die Nokia Bildbetrachter scheinen ja nicht zu funktionieren.

Was (notfalls) auch gehen würde, wäre ein Dienst, in dem SFF Dateien per Webbrowser angezeigt werden könnten, oder per Batch in Tiff oder PDF konvertiert werden könnten.

Vielleicht hat ja jemand eine Tip parat?

vielen Dank Mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!