debitel entsperrt Simkarte ohne vorliegenden Auftrag - warum?

• wenn ich das noch richtig weis hattest du doch mit Debitel vereinbart das dein Vertrag Kostenfrei bis zum ende der Vertragslaufzeit läuft (damit du weiterhin in der Statistik von Debitel als Kunde erscheinst) - vermutlich haben die intern die Regelung das du um Kunde zu sein auch eine aktivierte Simkarte haben mußt.

Dementsprechend alles meiner Meinung nach unkompliziert auch wenn es natürlich doof ist das der Mensch welcher dir das o.g. Angebot gemacht hatte nicht gesagt hat das deine Simkarte wieder aktiviert wird und das auf dem Brief was davon steht das du die Reaktivierung beauftragt hättest.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Debitel hatte nie ein Kartenpfand, ein Blick in die Preisliste hilft

Was soll man dazu sagen? Typisch TT! :rolleyes:

• polli: Die Sperre hat mit dem Vertragsstatus nichts zu tun.. der Kunde bleibt weiterhin Kunde. Im System wird die Karte einfach auf "suspended" gesetzt. Es könnte sich aber durchaus um eine softwarespezifische Eigenart (bezgl. dem Setzen v. Gutschriften u. Rabatten) handeln, die diesen Brief in Gang gebracht hat..

applecookie: Einfach Tee trinken u. abwarten. Schließlich hast Du ja alles schriftl. vorliegen. Ruhe bewahren!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von applecookie
    marco5

Schon mehrfach. U.a. wurde dies auch schonmal von der Polizei (LKA) bekanntgegeben!

Wo? Oder kannst du keine Quelle nennen? Ich höre auch viel, stimmen muss das noch lange nicht.

Gruß Marco

• Ich habe den unsäglich-reisserischen Threadtitel nun durch eine neutrale Version ersetzt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Debitel hat ein neues internes System eingeführt. Bei denen läuft aktuell sehr viel falsch. Die haben Ihre komplette EDV umgestellt. Vielleicht hat es hiermit etwas zutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!