debitel entsperrt Simkarte ohne vorliegenden Auftrag - warum?

• Hallo...

Es ist schon erstaunlich, auf was für Unverschämtheiten diese Firma kommt. Heute erhalte ich ein Schreiben (angeblich vom 15.05. - seltsamerweise aber vorgestern erst gestempelt). Dort teilt man mir mit, man hätte "wunschgemäß meine Sim-Karte wieder freigeschaltet".

Ich hatte (siehe and. Thread von mir) meine Sim-Karte p. Einschreiben m. Rückschein an debitel geschickt zus. mit meiner Vertragskündigung - nachdem ich sie hab sicherheitshalber sperren lassen. Der Empfang wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Ein Versuch der Gebührenerschleichung? Ich bin gespannt, ob daraus Forderungen resultieren. Falls ja, stelle ich sofort Strafanzeige.

debitel - never ever!

• Aufpassen

Du solltest viell. damit rechnen, dass solch eine reißerische Überschrift unter Umständen, für Dich juristische Konsequenzen nach sich zieht.
    Da kann man sich nämlich sehr schnell ein (zu) dickes Ei in´s Nest legen .... ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Naja ich halte die Überschrift schon für gerechtfertigt, wenn die eine gekündigte Karte auf nicht vorhanden Wunsch einfach wieder aktivieren!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Auch bei debitel sitzen Menschen und die machen ab und zu auch mal Fehler. Was hätte debitel davon, ausgerechnet Dich zu betrügen?

• Versuch doch erstmal dich mit denen zu einigen.
    Ruf doch als erstes die Hotline an und schick denen zusätzlich noch ein Fax mit deiner
    Kündigungsbestätigung.
    Sorry, aber dein Thread ist leider auch nicht besser, als dein Vorwurf gegenüber Debitel.
    Das hätte man durchaus viel neutraler und rechtlich unbedenklicher ausdrucken können, so dass immer noch jeder versteht was gemeint ist. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus...

Vielleicht mal wieder etwas sachlicher werden.
    Ich dachte, ich blättere in der BILD..
    Zum Betrug gehört Vorsatz, kannst du das Debitel beweisen?

Was passiert, wenn man eine SIM-Karte sperren lässt?

Bekommt man automatisch eine Neue? Wird die alte nach einem gwissen zeitraum wieder entsperrt, wenn man keine Neue beantrgat?

Mit Vorsatzunterstellungen wäre ich etwas vorsichtiger, egal was die Vorgeschichte dazu war.

• Man beachte die ??? ...
    Der Threadtitel ließ sich ja leider nicht mehr ändern.

Davon abgesehen, kann eine Sim-Karte (noch dazu, wenn diese sich nicht im Besitz des ehem. Vertragsinhabers befindet) nicht einfach wieder aktiviert werden.
    Eine neue muß angefordert werden (ist nicht geschehen - im Gegenteil habe ich deren Zusendung untersagt).

Eine unbeauftragte derartige Handlung rechtfertigt durchaus den Verdacht des Betrug(sversuchs).

Korrekt ist jedoch, daß der Titel des Thread besser hätte lauten sollen:
    "Betrugsversuch? durch debitel...???"
    aber da ich kein Mod bin, kann ich das nicht modifizieren.

• Ich verstehe nicht ganz, welchen Betrug du debitel eigentl vorwirfst.
    Du konntest ja nicht Kündigen und hast aber
    ne Gebührenbefreiung bis zum Ende der Laufzeit, egal ob mit oder ohne Simkarte. Dir entstehen doch keine Kosten dahingehend.

Durch Betrug möchte man sich doch Leistungen oder Kapital erschleichen...
    Sehe ich noch nicht ganz. Oder hat dir debitel die Aktivierung in Rechnung gestellt?

Demnach finde ich den Titel total :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!