S60 3rd: Mail for Exchange Zertifikatsproblem

• Hi!

Auf meinem E70 habe ich unseren Firmenexchanceserver für Mail for Exchange eingetragen und alles klappt super.
    Nun versucht ein Kollege das auch und bekommt nur ein
    "nicht vertrauenswürdiges Zertifikat von Server erhalten, wenden sie sich an ihren Admin"

Ich kann mich nicht erinnern da ein Zertifikat installiert zu haben.
    Kann ich irgendwo sehen ob ich eins installiert hab?
    Unter Einstellungen/Sicherheit/Zertif.-Management sehe ich auf den ersten Blick kein was auf unsere Firma hindeutet...

Bye,
    Merlin

• Du musst im Zertifikatsmanagment noch einmal nach rechts klicken, dann siehst du alle von dir installierten Zertifikate.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Du musst im Zertifikatsmanagment noch einmal nach rechts klicken, dann siehst du alle von dir installierten Zertifikate.

Sind keine persönlichen Zertifikate drin....

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Ich kann mich nicht erinnern da ein Zertifikat installiert zu haben.

Die Fehlermeldung meint, dass am Server ein unbekanntes Zertifikat sei. Wenn Du per HTTPS auf die Verwaltungsseite zugreifen willst, es nicht klappt, dann wird wohl auch kein Zertifikat im Server installiert sein. Einstellungen für Exchange im Nokia noch mal überprüfen.

drasir, rechts sieht man nur persönliche Zertifikate, d.h. jene die Dich (bzw. genauer Dein Mobiltelefon) authentifizeren sollen. Selbst installierte Zertifizierungsstellen tauchen links auf.

• Zitat

drasir, rechts sieht man nur persönliche Zertifikate, d.h. jene die Dich (bzw. genauer Dein Mobiltelefon) authentifizeren sollen. Selbst installierte Wurzelzertifikate tauchen links auf.

Auch wahr, ich sollte mal besser lesen, da steht ja extra "...vom Server erhalten".

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!