Multimedia Handy (K810i vs. E65) alternativen erwünscht

• Da ich demnächst wohl ein neues Handy bekommen werde das sich in der Preiskategorie der oben genannten abspielt würde mich eure Meinung interessieren. Da es für mich etwas plötzlich kommt und ich mich schon einige Tage nicht mehr damit befasst habe bin ich nicht so wirklich auf dem STand.

Wichtig wären für mich vor allem ein guter Empfang, ein schnelles und übersichtliches Menü und eine zufriedenstellende Verarbeitung. Eigentlich präferiere ich auch Klapphandys, aber so wie ich es sehe gibt es da momentan nichts wirklich gutes.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit des E65 sich mit einem WLAN zu verbinden und evtl. mal ne GPS Mouse anschließen zu können. Das K810 hat dafür wohl die sehr viel bessere Cam (was taugt die wirklich?).
    Von meinem alten Handy hätte ich noch eine 1GB MicroSD Karte rumliegen die ich natürlich nur im Nokia nutzen könnte.

Ansich hat mich Nokia immer wegen der mangelhaften Verarbeitung abgeschreckt, aber scheinbar sind sie in den letzten Jahren ja nochmal um Lichtjahre an den anderen Herstellern vorbeigeschossen?!

Kann mir jemand nochmal ein paar Vor- oder Nachteile zwischen den beiden Modellen nennen, oder ernsthafte Alternativen vorschlagen?
    Achja, es muss bei T-Mobile verfügbar sein da ich aus dem Vertrag nicht rauskommen kann und will.

Besten Dank schomal im Vorraus

• Was willst du denn genau mit dem Gerät machen? Du hast einerseits ein Multimedia handy mit Schwerpunkt Kamera gennant und andererseits ein Business Smartphone. :confused:
    Das E65 hat eine Schwankende Verarbeitung, einige sind mit dem Slieder vollkommen zufrieden, andere wieder nicht. Fotos von der Cam des K810 kannst im Testbericht vom K800 nachsehen, gibt keine Unterschiede.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Was willst du denn genau mit dem Gerät machen? Du hast einerseits ein Multimedia handy mit Schwerpunkt Kamera gennant und andererseits ein Business Smartphone. :confused:
    Das E65 hat eine Schwankende Verarbeitung, einige sind mit dem Slieder vollkommen zufrieden, andere wieder nicht. Fotos von der Cam des K810 kannst im Testbericht vom K800 nachsehen, gibt keine Unterschiede.

MfG

Ja was heißt Schwerpunkt Kamera, ich hab ne ordentliche Digicam und will die nicht mit nem Handy ersetzen (ist momentan sicher eh nicht möglich), aber ab und an nen halbwegs brauchbares Bild sollte man halt machen können um mal schnell ne MMS zu versenden, ein Hintergrunsbild für das Handy zu knipsen oder wenn man einfach mal die echte Cam nicht dabei hat.
    Ein Smartphone hatte ich noch nie, wäre aber sicher auch mal interessant. Bin da völlig offen und würde (wenn das denn überhaupt vernünftig geht) auch so ein Quickoffice evtl. mal nutzen wollen wenn das nicht zu fummelig ist. Wichtig ist halt das ein guter Empfang da ist und es besser verarbeitet ist als mein altes EF81.

Einen brauchbaren Organizer sollte ja inzwischen beinahe jedes Handy haben?!

• Hat nich jemand mal nen Ratschlag oder Tip was sich da eher anbietet oder was ne Alternative wäre?

Ich will ansich nur das Beste aus der Sache rausholen wobei die Verarbeitung nicht zu kurz kommen sollte. WLAN ist ne tolle Sache, aber wenn das E65 Qualitätsmäßig unterlegen wäre wär es mir das nicht wert. Also kurzum, SMartphone gerne, aber nur wenn es da was qualitativ hochwertiges in der Preisklasse gibt das nicht zu groß ist und noch ne Cam mit an Bord hat.

btw. hab ich mich gestern nochmal umgesehen und muss sagen das mir zumindest optisch auch das Blackberry Pearl (noch nie gehört), dass SE W880i/810i, K550i oder Motorola KRZR gefallen. Ist da von irgendwas erstmal direkt abzuraten?

• Meine (subjektive) Meinung:

Das K550i ist günstig und macht brauchbare Fotos. Vorher unbedingt die Tastatur testen, die ist nicht jedermanns Sache.

W880i sieht sehr edel aus, die Cam ist allerdings maximal Durchschnitt, fürn Foto zwischendurch reichts aber vollkommen aus. Super verarbeitet, aber auch die Minitasten (Testen!).

Moto KRAZR ist ebenfalls exzellent verarbeitet, die 2 Megapixel Cam machte bei Tageslicht gute Fotos.

Alle Geräte legen jetzt nicht wirklich den Schwerpunkt auf Business. Als richtiges Smartphone mit Cam ist vielleicht noch das Nokia E61i interessant, wobei vorallem die schwammige Tastatur des Vorgängers verbessert wurde. Zur Qualität der Cam kann ich nichts sagen, da bislang nur angetestet.

Series 60 plus gute Cam bietet auch noch das N73/N95 je nach Preisklasse.
    Ansonsten einfach mal die Testberichte hier durchstöbern. Mache ich mittlerweile immer, wenn es mal wieder was Neues sein darf.

Lass mal hören, was es geworden ist. :top:

Gruß Nordisc

-I-

• Also es ist letztendlich das E65 geworden, da ich etwas über 400,- auf ein neues Gerät angerechnet bekam und bei einem günstigeren Gerät der Überschuss einfach verfallen wäre. Damit begrenzte sich die Auswahl schon stark und am Ende gefiel mir das E65 vom übriggebliebenen am besten. Es ist seit Ewigkeiten mein erstes Nokia und ich bin sehr positiv überrascht. Bislang hab ich keine Probleme und auch Symbian find ich ne klasse Sache.
    Am besten gefällt mir das WLAN Feature zusammen mit VoIP und der gute Organizer. Die Fotos sind für mich ausreichend und die TOnqualität ist wirklich spitze.
    Der Slider wirkt sehr gut verarbeitet und ich kann bislang wirklich über nichts meckern.

Besten Dank für die KOmmentare hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!