Problem beim E-Mail senden-Mail Server

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    AT-Kommando brauchst Du normalerweise nicht, da die Qualcomm-Chipsätze in einer Novatel Wireless Merlin PC Card (PCMCIA) ganz gute Voreinstellungen haben. Du musst nur eine Anwahlnummer nehmen und schon sollte es los gehen. Zum Beispiel für E-Plus Internet: 123100. Willst Du unbedingt auch ein AT-Kommando: AT+CBST=71,0,1


    Danke für den Hinweis, ich versuche ihn gerade. Wo stelle ich denn diese Anwahlnummer ein? In der DFÜ-Verbindung anstelle dieser *99***1# und muß dann ein Präfix wie beim Analogmodem rein oder ist irgendwo in der MWconn-ini ein entsprechender Eintrag erforderlich? Ich benutze bisher nur UMTSGPRS.exe und klappt jetzt gut mit der Merlin U630 und der neuesten MWconn-Version 3.5.1 vom 20.6.07, bis auf die (noch) nicht verwendbaren NWT.DLLs.


    Zitat

    Fax ist eine ganz andere Geschichte. Allerdings Qualcomm-Chipsätze die ich hier rumfliegen habe, melden alle Fax-Unterstützung. Aber gestestet habe ich das noch nie.


    Als ich das Faxen vor Tagen probierte, funktionierte es nicht. Aber ich werd's nochmal versuchen. Also nur mit GPRS-Einwahl.



    LG,
    cardphone

  • Faxen mit Novatel Merlin U630


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99 [...]
    Fax ist eine ganz andere Geschichte. Allerdings Qualcomm-Chipsätze die ich hier rumfliegen habe, melden alle Fax-Unterstützung. Aber gestestet habe ich das noch nie.


    Danke für deine Tipps, Abi99,


    ach so, offenbar brauche ich im betr. Fall die MWconn-SW gar nicht.


    Also meine Fax-Software "PCphone Fax-Office" von Grewe meldet, daß die Novatel Merlin U-630 PCCard Fax unterstützt, d.h., die Prüf- und Konfigurationsroutine des Programmes wirft bei allen AT-Kommandos ein "OK" aus, eingestellt ist Com-Port 6. Auch in der "Konsole" der "Config.exe" von MWconn wirft die Novatel-Karte auf alle AT-Kommandos ein "OK" aus. Eine uneingeschränkte Testversion des ausgezeichneten Fax-Programmes, welches ich schon seit Jahren völlig problemlos mit drahtgebundenen und CSD-Funkmodems einsetze (ich hab' die Kaufversion der SW), gibt es auf http://www.grewe.de (es wird bei der Testversion nur eine kleine Werbung bei gesendeten Faxen eingebunden).


    Trotz dem "OK" wird kein Fax übertragen, es wird angeblich die Fax-Nummer gewählt (man hört aber die Tonwahl nicht mit, obwohl das Häkchen gesetzt ist) und nach einiger Zeit bricht das Programm erfolglos ab.


    Und gerade Faxen ist für mich immer noch wichtig, bspw. im Schriftverkehr mit Behörden und Unternehmen, warum funktioniert das nicht mit der Novatel-Karte? Es wird doch automatisch der CSD-Modus benutzt? Könnte es mal einer testen mit dem Grewe-Programm? Das Programm ist nicht "böse" und läßt sich rückstandsfrei wieder entfernen. Dankeschön.


    LG,
    cardphone

  • Funktioniert das Empfänger-Faxgerät von einem anderen Mobiltelefon als FAX aus? Nicht das dessen Kennung falsch ist; GSM ist da empfindlich. Buche Dich mal fest ins GSM-Netz ein, vielleicht kann Dein Netzbetreiber kein Fax in UMTS. Klappt es dann immer noch nicht, andere Mobiltelefone gehen als FAX, bin ich aber auch überfragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!