ZitatOriginal geschrieben von Abi99
AT-Kommando brauchst Du normalerweise nicht, da die Qualcomm-Chipsätze in einer Novatel Wireless Merlin PC Card (PCMCIA) ganz gute Voreinstellungen haben. Du musst nur eine Anwahlnummer nehmen und schon sollte es los gehen. Zum Beispiel für E-Plus Internet: 123100. Willst Du unbedingt auch ein AT-Kommando: AT+CBST=71,0,1
Danke für den Hinweis, ich versuche ihn gerade. Wo stelle ich denn diese Anwahlnummer ein? In der DFÜ-Verbindung anstelle dieser *99***1# und muß dann ein Präfix wie beim Analogmodem rein oder ist irgendwo in der MWconn-ini ein entsprechender Eintrag erforderlich? Ich benutze bisher nur UMTSGPRS.exe und klappt jetzt gut mit der Merlin U630 und der neuesten MWconn-Version 3.5.1 vom 20.6.07, bis auf die (noch) nicht verwendbaren NWT.DLLs.
ZitatFax ist eine ganz andere Geschichte. Allerdings Qualcomm-Chipsätze die ich hier rumfliegen habe, melden alle Fax-Unterstützung. Aber gestestet habe ich das noch nie.
Als ich das Faxen vor Tagen probierte, funktionierte es nicht. Aber ich werd's nochmal versuchen. Also nur mit GPRS-Einwahl.
LG,
cardphone