Karte nie erhalten, 500+ € rechnung - was nun?

  • dass E+ davon Kenntnis hatte, ist ja nicht gesagt.


    Der Bote hat gesehen, dass er was von E+ zu Herrn Müller bringen soll. Denk sich "oh. Das kann was interessantes sein", kritzel "Herr Müller" oder Herr Müllers Nachbar auf seinen PDA, und gibt weiter, dass er es zugestellt hat.


    Wie dem auch sei. Sich erst nach 2 Monaten darum zu kümmern sehe ich immer noch als: selbst Schuld. Aber ich sehe jeden Tag Menschen, denen ich das auch zutraue..

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    ... Sich erst nach 2 Monaten darum zu kümmern sehe ich immer noch als: selbst Schuld. ...


    Das ist aber nicht die rechtliche Seite. Und es gibt für die meisten Leute da draussen noch wichtigere Sachen, als sich um Ihren Handyvertrag zukümmern. Das ist, als wenn wir uns eine Uhr bestellen würden und die würde nicht ankommen, was wir erst nach 2 Monaten bemerken, wenn die erste Mahnung kommt. Im Uhren-Forum wäre wahrscheinlich das Selbe los. :D


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von fragmal
    Also gerade wenn sich jemand in der heutigen Zeit einen Vertrag bestellt, weiß er, dass er nur mit der Nichtannahme der Karte bzw. Nichtabholung im Versandcenter am effizientesten sein Widerrufsrecht geltend machen kann. Auch weiß er, dass Nichtabholung völlig unschädlich ist und er deshalb die Sache ruhig vergessen oder andere Termine wahrnehmen kann.


    Sorry, aber diese Haltung ist das asozialste, was ich seit längerem gelesen habe :flop:
    Wenn ich einen Vertrag bestelle, dann überlege ich mir das vorher und sage nicht einen Tag später "ach - eigentlich brauch ich ihn nicht - dann nehme ich die Post einfach nicht an".
    Erstens bleibt der Anbieter auf den Versandkosten sitzen, was auf Kosten der Allgemeinheit (bzw. der anderen Kunden) geht. Und wenn dieses "Spielchen" genügend Leute machen, gibts ne AGB-Änderung, über die dann auch wieder gemeckert wird.


    Typen gibts ... :(


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ... diese Haltung ist das asozialste, was ich seit längerem gelesen habe ...


    Herzlich willkommen in Deutschland! Es wird nur noch ausgenutzt und alles ausgelutscht, was geht! Es ist aus moralischen Gründen nicht vertretbar, aber von der rechtlichen Seite zulässig. Einer der Gründe, warum z. B. eine Fair-Use-Regelung (bei einer Flat, z. B.) kaum Anwendung findet und wir uns über die Tarife unserer Nachbarn wundern.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Wie wäre es, wenn wir aus einer Mücke keinen Elefanten machen und wieder zum Thema zurückkehren?

    Gruß Corrado aus HH

  • Dann muss ich ja wieder lachen ;)



    Ich halt mich jetzt einfach hier raus, und genieße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von holgerp
    Die Sim-Karte wurde nicht von Base/eplus sondern von einem Händler versendet. Dieser fordert nun bei GLS den kompletten Vorgang an, wobei das wohl bis zu 7 Tagen dauern kann.

    Zitat

    Original geschrieben von fragmal
    Das eigentlich Schlimme ist, dass eplus eine Rechnung versendet, obwohl der Vertragsinhaber gar nicht die Karte in Empfang genommen hat und eplus diese Kenntnis auch zuzurechnen ist. Wieder ein Fall, wo Leute mit unberechtigten Forderungen erst einmal in Angst und Schrecken gebracht werden.

    E+ musste gar nicht wissen, dass die Karte nicht bei holgerp angekommen ist, da er nicht bei E+ bestellt hat, sondern bei einem freien Händler... In so fern schickt E+ für in Anspruch genommene Leistung, durch wen auch immer, natürlich erstmal ne Rechnung raus, soweit alles in Ordnung.
    Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, ich hätte an E+'s Stelle nicht anders gehandelt, und Kulanz war es auf jeden Fall, da E+ nix falsch gemacht hat. Die haben mit dem ganzen Versand-Problem nix zu tun. Wenn, dann müsste man sich an den Händler wenden, der eine SIM incl. PIN einfach so raussendet, ohne auf eine persönliche Übergabe zu bestehen...


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von holgerp
    Base verzichtet aus eigenem Bekunden aus Kulanz auf Zahlung der Rechnung und hat nun auch einen gekürzten Verbindungsnachweis zugesendet: es waren tatsächlich keine Sonderrufnummern sondern vor allem Auslandsgespräche. Ob nun die Nachbarn die Karte wirklich angenommen haben, ist noch nicht geklärt.


    Grüße Holger.


    Aber Peter, nicht das oben zitierte Posting gelesen? Oder meintest du den aktuellen Stand des Bashings in diesem Thread? :D

  • Zitat

    Herzlich willkommen in Deutschland! Es wird nur noch ausgenutzt und alles ausgelutscht, was geht!


    OT


    So lang der Staat das munter vormacht, Vorstände im Puff sitzen, auf Kosten der Unternehmen in Urlaub fahren und der Bürger wie eine Zitrone ausgequetscht wir. Ja, dann ist das so in Deutschland und wird auch so bleiben. Wundert mich nicht.


    Zum Thema:


    Wenn man sieht wie manche Zusteller Handykarten und Pakete ausliefern, wundert es mich, dass überhaupt was ankommt. Da soll ich mir als Kunde dann noch Gedanken machen? Im Leben nicht!


    Zitat

    Das ist aber nicht die rechtliche Seite. Und es gibt für die meisten Leute da draussen noch wichtigere Sachen, als sich um Ihren Handyvertrag zukümmern.


    So ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!