ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Sorry, aber diese Haltung ist das asozialste, was ich seit längerem gelesen habe :flop:
Wenn ich einen Vertrag bestelle, dann überlege ich mir das vorher und sage nicht einen Tag später "ach - eigentlich brauch ich ihn nicht - dann nehme ich die Post einfach nicht an".
Erstens bleibt der Anbieter auf den Versandkosten sitzen, was auf Kosten der Allgemeinheit (bzw. der anderen Kunden) geht. Und wenn dieses "Spielchen" genügend Leute machen, gibts ne AGB-Änderung, über die dann auch wieder gemeckert wird.
Typen gibts ...
Gruß, Diet
Hat der Zivi vergessen, die Zeitung zu verstecken? Wenn das das "asozialste" (wobei das Wort sozial zur deutschen Wirtschaft nun wirklich nicht passt) sein sollte, von dem du seit langem gelesen hast, dann muss man sich schon sehr über deine Informationsquellen wundern...
Und was soll da an den AGB geändert werden? Gesetz ist Gesetz, da kann man die AGB auf tausend Seiten aufblasen und auch den letzten Kunden verschrecken, das Rückgaberecht bleibt davon unberührt.
Aber ich bin mir fast sicher, wenn du eine Rechnung von 500€ bekommst, die du nicht zu verantworten hast, du würdest sie mit Freudentränen in den Augen zahlen. Schon alleine, damit dem "Unternehmen" kein Schaden entsteht...