Winston Zigaretten versendet Gratiszigaretten am Weltnichtrauchertag!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die letzte, zugesandte, Camel-Packung hat mich nach 2,5 Jahren Nichtrauchen tatsächlich wieder für gut 3 Jahre zum Raucher gemacht, jetzt bin ich seit sieben Wochen aber wieder rauchfrei :)

Aus diesem Grund stellt sich mir gerade die Frage, ob sowas überhaupt legal ist. Einerseits dürfen Zigaretten inzw. selbst am Automaten nur noch gegen Altersnachweis abgegeben werden, andererseits verschicken sie die Dinger per normaler Briefpost, wo keiner kontrollieren kann, ob nicht vielleicht das minderjährige Kind den Umschlag öffnet.

Merkwürdig, dass das offenbar legal ist...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Man musste ja sicherlich ne Karte mit seinen Daten unterschreiben oder sich sonstwie mit Angabe des eigenen Alters registrieren bevor man in den "Genuß" solcher Zuwendungen seitens der Hersteller kommt.

Von daher ist ja schon sichergestellt, dass zumindest der Empfänger alt genug ist. Von Deiner Argumentation her dürfte man dann ja gar keine FSK 16/18 Waren (Whiskey, DVD`s etc. pp) per Post verschicken (außer mit Identverfahren) weil immer die Gefahr besteht, dass auf der Empfängerseite ein Minderjähriger sein könnte.

• Ich bin schon davon ausgegangen, dass es sich im vorliegenden Fall um eine unverlangte/unbestellte Werbezusendung handelte. Dass eine reguläre Bestellung was anderes ist, ist mir schon klar... ;)

• Bei uns an der Uni war regelmäßig ein Stand von Marlboro. Dort konnte man ein Probe rauchen und bei einem Gewinnspiel mitmachen, dafür bekam man noch eine Umhängetasche.

Beim Gewinnspiel konnte man ankreuzen ob man Raucher oder Nichtraucher ist, ich als Nichtraucher bekomme nun regelmäßig ein Marlboro Feuerzeug zugesendet aber ohne Zigaretten.

• ich studier ja auch bald, hoff. gibts da auch nen malboro stand^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Find ich ehrlich gesagt unmöglich, dass an Unis Stände von Zigarettenfirnem zugelassen werden. Möchte nicht wissen, was die Uni da an Kohle für bekommen hat...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Find ich ehrlich gesagt unmöglich, dass an Unis Stände von Zigarettenfirnem zugelassen werden. Möchte nicht wissen, was die Uni da an Kohle für bekommen hat...

Wieso? Die Christen hängen da auch jede zweite Woche rum..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Find ich ehrlich gesagt unmöglich, dass an Unis Stände von Zigarettenfirnem zugelassen werden. Möchte nicht wissen, was die Uni da an Kohle für bekommen hat...

Dann kann man die Unis auch gleich dicht machen. Mancher Prof. bringt seinen Studenten sogar bei, wie man Drogen herstellt und tarnt das ganze dann als Chemie- oder Medizinvorlesung...

Da kann einem ganz schlecht werden, wenn man an die ganzen Möchtegernescobars denkt, die da von unseren Steuergeldern hocgepäppelt werden.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wieso? Die Christen hängen da auch jede zweite Woche rum..:D

Ja, die gehören da genausowenig hin wie Zigaretten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!