Winston Zigaretten versendet Gratiszigaretten am Weltnichtrauchertag!

• Hallo,

vor ein paar Stunden klingelte der Briefträger bei mir an der Tür, weil ein kleines blaues Päckchen nicht in den Briefkastenschlitz passte.

Absender ist arvato direct services Gmbh und an meine Frau adressiert.

Als ich vorhin nach Hause kam lag das kleine blaue Päckchen offen in der Küche:

17 Winston Zigaretten und ein Feuerzeug und das am Weltnichtrauchertag!

Drinnen lag noch ein Begleitschreiben von JTI Germany GmbH:

"Liebe Frau xxxxxxx,
    Winston ist eine Zigarette für Genießer, und davon können Sie sich selbst überzeugen. Denn Winston schenkt Ihnen gern eine Packung aus seiner Geschmacksvielfalt. Damit Sie sich sofort zurücklehnen und den Geschmack genießen können, schenken wir Ihen zusätzlich ein wertvolles Feuerzeug."

Ganz großes Tennis von Winston. Die haben 365 Tage im Jahr Zeit den Kram unter das Volk zu bringen, und tätigen das ausgerechnet am Weltnichtrauchertag. Ein PR Gag?

PS: Ich bin Nichtraucher, meine Frau ist Raucherin

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Woher hatten die denn die Adresse Deiner Frau? Sowie die Info, daß sie Raucherin ist?

Zum Zeitpunkt: Der Weltnichtrauchertag ist doch ganz klar ein Angriff auf die Geschäftsgrundlage des Absenders. Da macht es m. E. schon Sinn, für den Versand dieser Warenprobe den Weltnichtrauchertag zu wählen - rein symbolisch.

4 8 15 16 23 42

• Sorry für die eventuell etwas taktlose Antwort, aber das Einzige, was mir dazu einfällt ist: Na und?!?

Das war nen Werbepaket von Winston, welches gerade heute bei Euch ankam. Vielleicht lag es ja auch am Zustelldienst, oder ähnlichem. Meiner Meinung nach nichts, um sich darüber auszulassen... :rolleyes:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Als alter Freund der gezielten Provokation finde ich so eine Aktion hervorragend, diese Menschen haben noch Humor. Warum soll sich ein Tabakunternehmen sich irgendwie verpflichtet fuehlen einem Weltnichtrauchertag irgendwie beizupflichten? Erfunden von Nichtrauchen stellt dies ganz klar einen Angriff auf die Raucher und die daranhaengende Industrie dar.

Achtung, Spass!
    Die koennten auch Gratispackungen vor Schulen verteilen oder mal ein paar Werbeartikel an die Lungenaerzte verschicken. Geht schliesslich auch anders.

Also, Leben und leben lassen.

Ein Nichtraucher

• Der Threadersteller hat natürlich recht!

Die Tabakindustrie MUSS ihren Arbeitsablauf selbstverständlich auf den Weltnichtrauchertag ausrichten. Am Weltfrauentag darf auch keine Frau mehr arbeiten - und am Weltkindertag darf nicht gev****t werden.

Aber das sollte ja jedem klar sein! :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

und am Weltkindertag darf nicht gev****t werden

Nein umgekehrt! Sonst können wir diesen so wichtigen Tag ja bald nicht mehr feiern, mangels Kindern.

Und wann ist eigentlich Weltrauchertag?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Winston Zigaretten versendet Gratiszigaretten am Weltnichtrauchertag!

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Hallo,

vor ein paar Stunden klingelte der Briefträger bei mir an der Tür, weil ein kleines blaues Päckchen nicht in den Briefkastenschlitz passte.
    ....

Der Beitrag wurde um 00:37 verfaßt... Hat euer Briefträger Schlafstörungen ? :D

Weltnichtrauchertag ist am 31. Mai, jedes Jahr.

• Ist doch ein prima Schachzug. Aus werbewirksamer Sicht gradezu genial.

Und Gratis-Zigaretten samt Feuerzeug habe ich schon oft bekommen: Hauptsächlich von Marlboro, Lucky Strike und Camel. Die letzte, zugesandte, Camel-Packung hat mich nach 2,5 Jahren Nichtrauchen tatsächlich wieder für gut 3 Jahre zum Raucher gemacht, jetzt bin ich seit sieben Wochen aber wieder rauchfrei :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wie kommt man den in den Genuss der Probepackungen und Feuerzeuge von Malboro und co?

grüßle
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!