WLan-USB-Adapter installiert aber keine Drahtlos-Netzwerkverbindungen ?

• Hallo,
    habe einen WLan-Adapter ( Sinus 154 data II ) per USB angeschlossen, Treiber installiert. Im Gerätemanager wird der Adapter unter Netzwerkkaten korrekt angezeigt, ich habe aber kein Symbol für Drahtlos-Netzwerke in der Taskleiste ???
    Auch in der Systemsteuerung wird nur die LAN-Verbindung aufgeführt !
    Windows XP-Home SP2

WLan-Adapter funktioniert an einem anderen PC einwandfrei !

So etwas seltsames hatte ich noch nie. Hat jemand einen Tip ?
    Gruß,
    knorpi1

• Hi!
    Gehst Du in drahtlose Verbindung und dort Eigenschaften
    anklicken.
    Unten kann man auswählen Symbol.............
    Ist wahrscheinlich bei dir nicht ausgewählt und dort soll ein Haken davor sein,
    dann zeigt es auch an :)

• Wie soll das denn gehen, wenn der Threadersteller schreibt, dass er die "drahtlose Verbindung" auch in der Systemsteuerung (Netzwerkverbindungen) nicht hat?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Normalerweise sind doch auf den CD´s ausser Treiber auch eiene WLAN-Tools? Hast da eins drauf/installiert?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hallo,
    aus Verzweiflung habe ich die dazu gehörige Software mal installiert ( unter XP braucht man sie nicht ). Die kann aber nicht gestartet werden ! Ich glaube fast, es hilft nur eine Neu-Installation des Windows.
    Danke erstmal für Eure Hinweise,
    knorpi1

• Probier mal:

Windowstaste + R -> "services.msc" eintippen und Enter drücken -> "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" starten

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

@ SirShagalot
    hat leider nicht geholfen ! Steht auf "Automatisch" !

Danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!