Hat jemand 20 € Base Tarif (inkl SMS) auf Rechnung ausgewiesen?

• Kurz zur Info:

Habe im April gewechselt E+ ---> BASE.
    Mit VVL aus meinem T&M 120 (Studentenoption mit 50 frei SMS) in den BASE inkl. SMS für 20 € /Monat. Rufnummer mitgenommen, Vertragslaufzeit +24 Monate (insgesamt 36 Monate).
    Verlängert habe ich über die EPS VVL Hotline (nach Kündigung).

Habe auch die Bestätigung erhalten, dass ich in den Tarif "base_freedom_flat_24 Monate" mit 20€ Monatspreis umgestellt werde /wurde.

Nun erhielt ich die erste Rechnung und prompt wurde der 25€ Tarif abgerechnet.
    Anruf bei der Kundenhotline ergab, dass dort (BASE) nichts von 20€ bekannt sei.
    Also musste ich ein Fax hinschicken, damit man mich umstellen würde.
    Heute erhielt ich den Anruf, dass es keinen Tarif mit SMS-Flat für 20€ Gesamtsumme gäbe.
    Der 20€ Tarif würde sich IMMER aus 25€ abzüglich 5€ Gutschrift auf jeder Rechnung zusammensetzen. Anderes sei schlichtweg eine Falschinformation seitens der EPS VVL-Hotline gewesen.
    Mir wurde jetzt eine 24-monatige Gutschrift à 5 € eingerichtet.
    Man könnte den Tarif nicht in einen 20€ Tarif umstellen, da dieser schlichtweg nicht existiere.

Könnt ihr das bestätigen? Oder hat man mich da angeflunkert?

Mein Vertrag ja noch ein Jahr länger als die Gutschrift.
    Dann zahle ich ja 60 € (12 x 5€ keine Gutschrift) mehr als ich m.E. zahlen müsste.

Vielleicht hat ja einer der Mitlesenden den 20€ Vetrag inkl SMS-Flat, der auch so (ohne 5 € Gutschrift) auf der Rechnung ausgewiesen wird.

Danke im Voraus,

Batida2000

• Japp, hab ich ;) Studenten-BASE von Anfang letzten Jahres.

Auf der Rechnung schimpft sich das derzeit "Studenten Handy-Flatrate mit SMS-Flatrate".

• Ich hab nen alten Studi BASE 2 mit SMS Flat. In der Rechnung steht er direkt mit 20€ drin, aber mit dem Vermerk "Student" dazu. Den gabs ja auch nicht lange..

• Klar gibt's Base für'n "Zwanni" im Monat. Das ist z. B. die Base Weihnachtsflatrate von 2006. Konnte man im November 2006 abschließen und kostet 20,- Euro pro Monat mit SMS zu E-Plus inklusiv. Auf der Rechnung werden zwar 25,- Euro ausgewiesen. Diese werden jedoch mit 5,- Euro pro Monat rabattiert. Also, Rechnungsbetrag unter'm Strich jeden Monat sind 20,- Euro, die per Lastschrift vom Konto abgezogen werden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Danke für die prompten Antworten.
    Die Studenten-BASE-Tarife helfen mir leider nicht weiter, da die nicht im März/April angeboten wurden. Es sollte ein "normaler" Tarif sein, ohne Rabatt, denn darauf will ich ja hinaus, dass es kein Rabattgrund sein soll.

Und ich suche eine Rechnung eines BASE-Tarifs inkl. SMS-Flat, der wirklich 20€ (rabattfrei) kostet.

Gruß, Batida2000

• Du hast Probleme!? Ob die nun 20 EUR oder 25- 5 EUR auf der Rechnung ausweisen, ist doch ziemlich egal.

• Ich habe auch den 20 Euro Base (inkl. SMS-Flat). Auf der Rechnung werden 25 Euro abzgl. 20%, aufgeführt. Es wird also der 25 Euro Tarif so rabattiert, dass 20 Euro rauskommen.

BTW: Deswegen bin ich auch mal sehr gespannt, was am Ende der Laufzeit bei einer möglichen Vertragsverlängerung rauskommt. Ob die die dann sagen: ab jetzt 25 Euro, weil der Rabatt ausgelaufen ist? Aber ist ja noch lange hin, wer weiß was bis dahin passiert ;)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Du hast Probleme!? Ob die nun 20 EUR oder 25- 5 EUR auf der Rechnung ausweisen, ist doch ziemlich egal.

Wie schon geschrieben, kann entscheidend bei einer Vertragsverlängerung sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Also, zum Thema Vertragsverlängerung kann ich sagen, dass mein alter Rahmenvertragstarif (Professional S mit 20% Rabatt) immer zu den mir bekannten Konditionen weiter lief. Bis zum Abschluss meines neuen Base Vertrags, habe ich den alten Professional regelmäßig genutzt und immer 2-jährig verlängert. Die Konditionen blieben immer gleich. Der E-Plus Tarif lohnt sich bei mir seit Base jedoch nicht mehr. Also liegt die Karte nun bis zu ihrer Deaktivierung in der Schublade.

Zum Thema Base:

Du hast einen Tarif abgeschlossen. In meinem Fall z.B. also die Weihnachtsflatrate. Der Tarif wurde mit 20,- Euro pro Monat beworben, falls man online bestellt. So habe ich es gemacht. Ob nun der Tarif mit 25,- Euro abzüglich 5,- Euro auf der Rechnung erscheint oder ein unrabattierter Tarif für 20,- Euro, kann nun wirklich egal sein. Die Konditionen, die bei Vertragsabschluss galten, sind auch bei einer jeweiligen Verlängerung Gegenstand des neuen Vertrags, der dann eingegangen wird.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Ray

Wie schon geschrieben, kann entscheidend bei einer Vertragsverlängerung sein.

1. Im Gegensatz zu Pay-TV-Anbietern ist es bei Mobilfunkanbietern üblich, das sich die Verträge bei Nichtkündigung zu den bisher gültigen Tarifen verlängern.

2. Sollte man trotzdem immer kündigen, da bei der aktuellen Preisentwicklung im Mobilfunkbereich günstigere Preise zu erwarten sind.

Fazit: es ist nicht entscheidend für die Vertragsverlängerung

• Um das noch mal klar zu stellen.
    Man hat mir nachträglich, NACHDEM man zunächst den 25€ Tarif eingestellt und in der ersten Rechnung auch abgerechnet hatte, 24 mal eine 5€ Gutschrift eingerichtet.
    Der Tarif an sich hat immer noch 25€ Monatsgrundpreis.
    So wird er wohl auch in die Verlägerung gehen. (Code 25 etc. sind ja auch immer wieder auf's neue zu beantragen, wenn ich nicht irre)

Der Vertrag läuft 35 Monate.

Und das ist mein Problem. Aber wie die Resonanz aussieht, gibt es den Tarif, den die mir angeboten haben (mit 20€ Monatsgrundpreis, ganz ohne Sternchen und Fußnoten) wohl wirklich nicht.

Danke jedenfalls für die verständnisvollen Mitleser und auch den prompten Beantwortern.

Gruß, Batida2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!