Qualitäts,oder Testbericht W610..?

• Kann mir jemand verraten wo man Testberichte für das W610 findet
    um die Qualität dieses Handys beurteilen zu können.

TT User die dieses Handy schon haben könnten ja hier bitte auch
    ihre qualitative Meinung zum Handy hier einbringen.

Leider gibt es hier bei TT noch keinen Testbericht über das W610.

Vielen Dank

H_R

• Vielen Dank für den Test,aber leider kannte ich den schon.

Gibt es hier im Forum nicht schon einige die das Handy
    haben und darüber berichten können.

H_R

• Habe jetzt einen Testbericht in der neuen Conect gefunden,
    und die scheinen mit dem Handy recht zufrieden zu sein...

Doch wie schon befürchtet liegt der SAR-Wert bei 1,31.

Daher hätte ich gerne gewußt wie wichtig der SAR-Wert
    nun zu nehmen ist und ob eine erhöhte Strahlung auch
    schädlich sein kann wenn man es in der Tasche trägt.

Ich telefoniere ziemlich wenig,etwa 10 Minuten am Tag.

Ist der Strahlenfaktor bei der kurzen Zeit so relevant wie
    bei Dauertelefonierer..?

Thnx

H_R

• Nabend!

Also, das W610i ist auf den ersten Blick ein wirklich tolles Handy.

Ich hatte es allerdings nur rund zwei Wochen. Der Walkman-Player ist nicht schlecht, aber kommt vom Klang lange nicht an einen iPod nano ran. Auch die Position des Steckers vom FastPort finde ich etwas unglücklich. Bei angeschlossenem Headset kann man das Telefon kaum in der Hand halten.

Das Radio hingegen hat mich sehr überrascht, das hat wirklich einen bombigen Empfang. Das gilt übrigens auch für die GSM-Netze, das W610i hat auch hier einen recht guten Empfang.
    Dafür leidet die Sprachqualität unter dem, in meinen Augen, minderwertigen Hörer, der auf höchster Stufe verzerrt. Auch ansonsten ist der Hörer eher leise und dumpf, die Gesprächspartner schlecht zu verstehen.

Die Verarbeitung ist allgemein besser als beim K550i, der Akkudeckel gibt aber dennoch nach einiger Zeit einige Knarzgeräusche von sich, die ich aber nie als störend empfunden habe. Störend war viel mehr die am oberen Gehäuserand sitzende, orangene Abdeckung, die die direkt an den IR-Port anschließt. Diese hat bereits nach 1 Woche Benutzung fürchterlich angefangen zu wackeln und zu rasseln.

Außerdem hat sich in der kurzen Zeit, in der ich das Handy hatte, die silberne Beschichtung der Taste "5" gelöst. Zwar nur sehr gering, aber immerhin.

Sehr schön ist natürlich die Größe des Telefons. Es ist sehr flach und passt in jede Hosentasche.
    Die Cam macht gute Bilder, die qualitativ auf jeden Fall mit denen des K550i mithalten können.

Zu erwähnen wäre noch, dass das W610i derzeit das Vodafone live!-Portal nicht unterstützt (ist nur schwarz-weiß), was aber nur für Leute, die das Portal häufiger benutzen, interessant sein dürfte.

Der Browser des W610i ist der selbe wie in allen aktuellen SE-Geräten und funktioniert relativ zügig, auch trotz fehlendem UMTS. Dafür hat man ja EDGE und QuadBand.

Insgesamt ist das W610i mit Sicherheit kein schlechtes Handy. Wer ein Handy sucht, um gelegentlich MP3s/Radio zu hören, per GPRS/EDGE die E-Mails abzurufen, die ein oder andere SMS/MMS/eMail zu schreiben und nicht viel telefonieren möchte, für den ist das W610i das derzeit beste Komplettpaket. Gutes Headset und 512 MB Speicherkarte sind schon dabei, auch das Datenkabel (neue Version) liegt mit im Karton.
    Was die Verarbeitung angeht, bin ich persönlich sehr pingelig, aber für "normale" :D Leute, ist es vollkommen in Ordung verarbeitet. Mich stören eben bereits kleinste Mängel, die anderen Leuten nie auffallen würde.

Gruß Flo

• ich habe mir diese woche das w610i gekauft.
    meine eindrücke:

verarbeitung:
    so la la -> der akkudeckel ist mal wieder nicht optimal

tasten:
    für MICH zu klein. die softkey tasten find i am schlimmsten. der druckpunkt ist ok.

empfang:
    gut bis sehr gut.

sprachqualität:
    solange nicht auf höchster lautstärke: gut bis sehr gut.

mein fazit:
    ich hab's schon weiterverkauft :) hauptgrund: tasten

hoffe konnte damit einigen helfen.

mfg
    sai2

• Hat jemand schon das W610i von Vodafone wie sieht es dort mit dem Branding aus?

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!