Suche flaches Handy mit BT ohne Schnickschnack

  • Hallo,


    ich brauche ein neues Handy. Wünsche wären:


    -Candybar
    -möglichst flach
    -BT
    -gerne ohne Kamera
    -12 gleich grosse Tasten, gute Tastatur
    -halbwegs rubust, nicht so ein Outdoorhandy, aber auch nicht gleich in 100 Teile, wenns mal runter fällt
    -toll wäre, wenn man es mit einem Mac syncen könnte
    -MP3 usw. brauche ich nicht
    -gerne günstig


    Wer hat eine Idee?


    Danke!

  • Hast du dir schon mal das 6300 von Nokia angeschaut- das sollte alle deine Kriterien erfüllen.

  • hm, das 6300 hat so ziemlich alles, was ich nicht brauche, Radio, Musicplayer, Kamera...


    Um es noch mal etwas genauer zu fassen: Was ich gut fände, wäre ein Moto F3 mit BT und richtigem Display mit mehr Zeichen, kann auch SW sein.

  • wie wäre es mit einem Motorola L6/L7? Müssten alle deine Anforderungen erfüllen?

  • Dann nimm doch einfach das gute alte 6310i von Nokia- dann hast du auch noch einen Spitzenakku dazu.

  • Empfehle das S68 von Benq-Siemens. Wird derzeit spottbillig verramscht, um 60,- € kostets derzeit. Mit aktueller Firmware halte ich es für unschlagbar.


    Gruß, Lars

  • Das Nokia 6310i finde ich nicht grade dünn mit über 2cm.


    Das L7 ist ganz schick, allerdings auch mit Kamera, aber gibt ja kaum noch was ohne, oder?


    Das Siemens S68 ist ohne Kamera und auch einigermasen dünn, das finde ich gar nicht schlecht. Ist das halbwegs stabil? Überlebt das mal nen Sturz?
    Hat einer Erfahrung das mit nem Mac zu syncen über BT?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von relluem
    Das Siemens S68 ...Hat einer Erfahrung das mit nem Mac zu syncen über BT?


    iSync funktioniert mit dem S68. Bilder werden nicht synchronisiert. Der SMS-Versand und Wählen aus dem Adressbuch funktioniert ebenfalls. Eine Besonderheit besteht jedoch. Ob das jetzt eine Einschränkung darstellt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich habe zur Zeit in isync 1 x Nokia 6021, 1x Nokia E50, 1x K610i, 1x Nokia 6300 und 2x BQ S68 eingetragen. Die Nokias und das SE kann ich problemlos zusammen synchronisieren. Hat auch zusammen mit Motorolas einwandfrei geklappt. Nur die S68 wollen einzeln synchronisiert werden. Zusammen mit anderen Geräten funzt es nicht. Da ich meine S68 vorwiegend als Urlaubshandys benutze, ist es nun nicht das Problem, sie vor dem Urlaub einzeln zu syncen. Die paar Häkchen sind ja schnell gesetzt bzw, entfernt.


    Urlaubshandy deshalb, weil mit einer von mir für den Auslandseinsatz genutzten globalsim-karte die Direktwahl aus dem Adressbuch möglich ist und nicht umständlich per Steuercode der Callback ausgelöst werden muss. Mit den anderen o.a. Handys hat die Direktwahl aus dem Adressbuch nicht funktioniert.




    Gruß Karl-Heinz

  • Das geht dann einfach so mit iSync? Das ist doch gut. Hab eh nur ein Handy, dann ist das kein Problem.


    Wie ist das S68 sonst so? Akku? Verarbeitung? Haltbarkeit?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!