Suche optimalen Festnetzersatz

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Festnetzersatz. o2 Genion card S ist zur Zeit mein Favorit, folgende Fragen sind noch offen:

Welches Internet Pack sollte man wählen, wenn man regelmäßig von der Homezone über das UMTS Handy als Modem ins Internet geht und unterwegs das Handy als Navi benutzt?
    Gilt das Internet@home Pack-M nur für den Datentransfer innerhalb der homezone?
    Sprich, kommen dann noch zusätzlich hohe Gebühren auf mich zu wenn ich unterwegs mit dem Handy kurz Emails abrufe und Daten für das Navigieren anfallen?
    Ich möchte nicht zwei Packs abschließen, das wird mir zu teuer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank.

• Wen du unterwegs nur das Handy für die Navigation benutzt brauchst du dafür kein spezielles Pack, die paar KB bzw. Minuten sind sicher auch by Call bezahlbar.

Wenn dir 1GB Volumen reicht dann ist das Internet@home-Pack M ideal für dich, aber wenn dir 1GB Volumen nicht reicht dann muss das Internet-Pack L her, und das gilt dann eh überall.

• Also das Internet@home Pack ist nur für deine Homezone Verbindungen.
    Außerdem muß bei dir "die Surf-Option" buchbar sein, sonst geht gar nichts
    zu buchen was mit "Internet@home" zu tun hat.

Ich würde mir eventuell noch bei Vodafone oder T-Mobile umschauen, ich finde diese Home Angebote verlässlicher. Das mit dem Surf-Option und co. ist bei o2 schon etwas blöde geregelt. Hier war die Tage ein Kunde von o2, der sich über knapp 700€ Handyrechnung wunderte.

Er hatte bei o2 angerufen und wollte das Internet@home-Pack-M haben, und weil bei ihm keine Surf-Option möglich war hat die Hotline ihm das Internet-Pack M gebucht (was auch unterwegs gilt), aber halt nur 200MB statt 1GB enthält.

Hast du das alles schon geprüft?

Link zum Beitrag: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=289291

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das Internet Pack L gilt aber überall, es muß also auch keine surf-Option buchbar sein.

Genion nutze ich seit 2004 als alleinigen Festnetzersatz, seit letztem Jahr als Genion Card M mit dem Internet@home Pack M. Bislang ohne Probleme - ich kann es nur weiterempfehlen.

• Ja, aber er hatte vom Internet@home-Pack M gesprochen.

Und das war genau wie in dem verlinkten Beitrag.
    Aber bei VF oder E+ oder D1 gibt es sowas wie die "Surf-Option" gar nicht.

Und die haben auch Datentarife für Zuhause Bereich.
    Und außerdem, könnte ja auch Datenverkehr bei o2 zur Nebenleistung werden.

*lol*

Gruß Steven

• ich kann dir nur zum internet pack L raten natürlich in verbindung mit genion s oder M (falls du von der homzone telefonate ins deutsche festnetz oder o2 Netz führen möchtest)
    ich selbst nutze seit jahren o2, und seit kurzen das internet pack L da zur zeit mein DSL Anschluß nicht funktioniert.

Gruß mario

nutze:

Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M

sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End

• Ich kann generell nicht mehr wirklich zu o2 raten, weil man scheinbar immer damit rechnen muß das es eine "Nebenleistung" ist und die Preise nach belieben änderbar sind.

Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

• Deiner ist der erste kritische Beitrag bezüglich zu o2, warum eigentlich?
    Es ging um einen Festnetzersatz und da gibt es nicht mal mehr alle Nummern in den Tarifbroschüren - bedarf es weiterer Fragen?

• So sehe ich das nämlich auch. Wenn ich von Festnetzersatz höre, und dann die aktuelle 0180-Problematik als Beispiel sehe, dann kann ich o2 wirklich nicht mehr empfehlen.

Ich versuche es wirklich objektiv zu sehen, weil ich effektiv gar nix davon habe. Egal zu welchem Netz ich jemandem Rate.

Aber wenn ich sehe wieviele Firmen, Versandhäuser, etc. teilweise überwiegend über die 0180 Nummer erreichbar sind, dann ist das mit o2 wirklich mies.

Man hat zwar ausweichnummern ok, aber auch nicht immer INternet, wenn man schon das ganze Festnetz ersetzen will, um die alternativ Nummer (so es sie denn gibt) zu suchen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich versuche es wirklich objektiv zu sehen, weil ich effektiv gar nix davon habe. Egal zu welchem Netz ich jemandem Rate.

Aber wenn ich sehe wieviele Firmen, Versandhäuser, etc. teilweise überwiegend über die 0180 Nummer erreichbar sind, dann ist das mit o2 wirklich mies.

Man hat zwar ausweichnummern ok, aber auch nicht immer INternet, wenn man schon das ganze Festnetz ersetzen will, um die alternativ Nummer (so es sie denn gibt) zu suchen.

Nur muß man sich, wenn ein T-Com-Anschluss durch reinen Mobilfunk abgelöst werden soll, sowieso Gedanken um Sonderrufnummern und Auslandsgespräche machen.
    Bei keinem Mobilfunker kann man 0180-Nummern zu den normalen, dann schon überteuerten Preisen, anrufen. Ergo heißt es sich die Callthrough und CallingCard Angebote anschauen. Das ist für mich der viel wichtigere Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!