Empfehlung gesucht - HTC P3300 oder P3600?

• Hallo TT Community.

Ich habe mich nun schon seit ungefär 3 Wochen durch verschiedenste Artikel, Blogs etc gelesen und kann mich nun nicht entscheiden, ob ich den HTC P3600 oder den P3300 (hier würde ich dann wegen dem umfangreichen Zubehör zum XDA Orbit greifen) kaufen soll.

Alle Vor- und Nachteile der beiden Modelle und ggf. auch Alternativvorschläge sind herzlichst willkommen.

Kurze Checkliste:
    WLAN
    GSM
    Bluetooth
    (micro)SD
    Windows Mobile 5/6
    Touchscreen
    QWERTZ/Y Tastatur muss nicht sein
    GPS (am liebsten SirfIII, nicht so'n Billig-Chip wie bspw im N95 ;) )
    möglichst handlich

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

• Herzlich willkommen :D

Für mich gäbe es da nichts zu überlegen. Der P3600 hat zusätzlich UMTS und miniSD (anstelle microSD) und kostet auch noch weniger als der P3300. Außerdem hat er eine flottere CPU. Beim 3600 muss man sich natürlich noch extra die Navi-Soft zulegen.

Eigentlich keine Frage ;)

Ansonsten spuckt die Boardsuche bestimmt genug zu beiden Geräten aus...

Grüße,
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Herzlich willkommen :D

Zitat

Der P3600 hat zusätzlich UMTS und miniSD (anstelle microSD) und kostet auch noch weniger als der P3300. Außerdem hat er eine flottere CPU. Beim 3600 muss man sich natürlich noch extra die Navi-Soft zulegen.

Auf UMTS kann ich gut verzichten, habe hier allerdings bereits 2x 1GB microSD (fürs Nintendo DS Lite hehe) und 1x 2GB microSD fürs geplante HTC.
    Macht sich das mehr an CPU Power denn sehr bemerkbar? Wäre bspw. DivX (entsprechend umkodiert) auf dem 200Mhz Modell genauso möglich wie auf dem 400 (warens doch oder?)?

Wie teuer käme denn eine geeignete Navi-Software. Habe bisher relativ Gutes über TomTom gehört...

EDIT:
    Aso, muss man bei beiden Geräten den Akku entnehmen um an die Speicherkarte zu kommen?

• Beim Orbit leider ja (Grundw ehslab ich nicht zum Orbit gegriffen habe), beim Trinity hat exta nen SD Kartenslot. zudem kannst du mit dem Trinity 4GB Karten betreiben, mit dem Orbit nur 2GB. Der Orbit hat nen besseren GPS Chip, der Triniyt die bessere CPU.

• Danke für euere Antworten!

Hmmm...Weiter oben wurde gesagt, der HTC P3600 sei günstiger als der 3300.
    Den XDA Orbit bekomme ich mit umfangreichem Zubehör neu ohne Vertrag für etwa 470€, den 3600 für etwa 520 OHNE Zubehör.

Da ich aber (auch) auf das Zubehör wert lege, wo gibt es den 3600 denn günstiger? Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, kann allerdings jetzt auf der Arbeit auch nicht wirklich danach suchen. ;)

Wegen der PN - ich werd mich melden. ;) Danke.

• Zitat

Original geschrieben von SmashD
    Den XDA Orbit bekomme ich mit umfangreichem Zubehör neu ohne Vertrag für etwa 470€, den 3600 für etwa 520 OHNE Zubehör.

Den XDA Orbit bekommst Du auch günstiger als ein P3300 :D Die O2-Variante ist bei etwa gleichem Preis tatsächlich besser ausgestattet.

Trotzdem würde ich nicht auf UMTS verzichten wollen. Stelle Dir mal vor Du willst irgendwann mal unterwegs ins Internet...

• Zitat

Den XDA Orbit bekommst Du auch günstiger als ein P3300 :D Die O2-Variante ist bei etwa gleichem Preis tatsächlich besser ausgestattet.

Trotzdem würde ich nicht auf UMTS verzichten wollen. Stelle Dir mal vor Du willst irgendwann mal unterwegs ins Internet...

Gibt doch genug ungesicherte WLANs :P

Nichtsdestotrotz habe ich gerade folgendes bei momp bestellt:
    HTC P3600
    KFZ-Halter Original
    KFZ Ladekabel
    NICHT LIEFERBAR :( 128MB microSD Speicherkarte inkl. Adapter von microSD auf miniSD

Die Speicherkarte brauch ich nicht, hab aber ne neue 2GB microSD hier liegen, wäre ja schade wenn die nicht genutzt wird. ;)microSD auf miniSD Adapter gesucht, bitte folgenden Thread beachten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=290052

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!