n73 programme in den Hintergrund :o

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das folgende "Problem" hat, aber ich habe davon in noch keinem thread etwas gelesen. Bei meinem alten 6630 war ich es gewohnt, dass sich beim Drücken der roten Hörer-Taste das aktive Programm in den Hintergrund schiebt und ich es später mit langem Drücken der Menütaste wieder aufrufen kann. Ich empfand dies als sehr praktisch und so war es auch nicht schlimm, wenn man mal aus Versehen auf die Auflegen-Taste gedrückt hat.
    Tja, die Zeit ist vorbei, denn mein jetziges N73 schließt die Programme gleich, wenn ich besagte Taste drücke (mit Ausnahme des musicplayers). Das lange menütaste-drücken ist so nervig.. Für mich ein eindeutiger Rückschritt :flop:
    Bin ich einfach nur ungeduldig/pingelig oder teilt jemand mit mir diese Ansicht?

€: Ist das bei allen Geräten der N/E-Serie der Fall?

• Ist normal, das ist seit dem N70 so, es gibt aber ein Tool, AFAIK Noredclose, mit dem man das umgehen kann. Für Noobs die nicht mit der Multitaskingfunktionalität umgehen können und gleich zu Nokia rennen weil immer "Speicher Voll" kommt ist die Funktion nicht schlecht.
    Gibt übrigens schon genügend Threads wo darüber diskutiert wurde.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Doch, Noredclose blockiert AFAIK komplett die Rote Taste.

Gruß Deifie

• Dazu braucht man doch kein Programm? Während man z.B. in den Mitteilungen ist und die offen lassen möchte und kurz einen Kontakt nachschauen möchte, kann man einfach kurz auf die Menütaste drücken, dann bleiben die Mitteilungen doch im Hintergrund offen?

• Zusätzlich muss man vermerken, das dieses nette Programm "noredclose" auch Nachteile birgt. Da man zum Beispiel nicht mehr auflegen kann bei einem Telefonat, oder dergleichen, da einfach die auflegen taste vollkommen blockiert wird.
    Also für mich persönlich sind die störenden Argumente überwiegender.

• Ja klar. Doch bei den älteren Serie 60 war es eben noch so, dass die rote Taste die Progys mit nur einem Klick in den Hintergrund gedrückt hat.
    Nun bei den Neuen geht dies nur noch, indem man 2x Menü drückt.
    (es ist eher ein einfacher task, denn ein wirkliches Progy. Auch wenn NoRedClose natürlich auch als .sis installiert werden muss.)

• Zitat

Original geschrieben von Daufri
    Dazu braucht man doch kein Programm? Während man z.B. in den Mitteilungen ist und die offen lassen möchte und kurz einen Kontakt nachschauen möchte, kann man einfach kurz auf die Menütaste drücken, dann bleiben die Mitteilungen doch im Hintergrund offen?

Es gibt aber durchaus User die das von früher noch gewohnt sind. Ausserdem gibt es auch genügend Programme die sich beim versehentlichen Druck auf die Rote Taste schließen ohne den aktuellen Stand zu speichern.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!