Speicherkarte plötzlich leer bei N70

  • Tag alle zusammen,


    nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ne Frage für euch.


    Meine Freundin hat neulich ihr N70 getauscht. Da sie der gleiche SMS-Freak ist wie ich, hat sie sehr viele SMS auf der Speicherkarte gespeichert.


    Kurz vorm Tausch haben wir die Speicherkarte kurz ausm Handy genommen, dann aber gleich wieder reingesteckt. Plötzlich fand das Handy aber auf der Karte keine Daten mehr.


    Wenn man die Karte in den Kartenleser am PC steckt, bekommt man zwar die Anzeige, dass sie halb voll ist, kann aber im Explorer ebenfalls nur leere Ordner erkennen (Mail und System, jeweils mit Unterordner aber eben leer. Zusammen ca. 8 kb groß laut Anzeige).


    Jetzt frag ich mich, wo sind die Daten hingekommen? Irgendwo müssen sie ja noch sein, sonst würd ich doch nicht angezeigt bekommen, dass die Karte halb voll ist.


    Kann man die wieder irgendwie herstellen? Wäre echt wichtig.


    Schon mal vielen Dank im Voraus, EmS

  • Vermutlich wurde beim Entnehmen der Karte während des Betriebes das Dateisystem auf der Karte beschädigt, kannst mal probieren ob Scandisk da noch was richten kann.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab ich jetzt mal versucht, ein paar neue Ordner sind aufgetaucht, aber die Daten seh ich noch nicht?


    Hab jemand noch ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!