Welche Nokia Handys haben blink LED's für verpasste Anrufe?

• Hallo,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Handy für meinen Vater.
    So, ihm sind die Funktionen relativ egal, er will nur eine einigermaßen gescheite Kamera und was ganz wichtig ist, das Handy soll ein optisches Signal ausgeben wenn ein Anruf in Abwesenheit angezeigt wird.
    Da man dieses Feature nur sehr selten in den Technischen Daten von Handys findet, bitte ich euch um eure Hilfe. Könnt ihr mir ein paar Handys nennen die diese Kriterien erfüllen? Vorzugsweise Nokia, andere Hersteller sollten aber auch möglich sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Patrick

• Vielleicht etwas überdimensioniert, aber das E61i wäre eine Möglichkeit.
    Dieses hat eine konfigurierbare LED für Anrufe, SMS, MMS und E-Mails. Hierbei kannst Du auch wählen, ob die LED bei neuen Anrufen etc. 5, 15, 30, 60, 120min oder dauerhaft blinken soll. :)

• Hallo knocker,

Danke für deine Antwort. Mein Vater sucht allerding ein Handy mit "normalen" Abmessungen und Design, eine vollständige Tastatur ist nicht nötig.

Gibt es noch andere Handys mit diesen Vorraussetzungen? Wie gesagt, muss nicht zwingend Nokia sein.

Gruß
    Patrick

• Schau Dir mal das Nokia 6300 etwas genauer an. Dieses hat doch auch an den Seiten 2 LED's, die unter bestimmten Bedingungen blau blinken. Genauer habe ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt; ggf. mal im entsprechenden Thread gucken.

• Hallo knocker,

Vielen Dank für deine Antwort.
    Das 6300 scheint tatsächlich eine solche Funktion zu besitzen. Dieses Handy scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe. Vielen Dank.

Wenn jemand noch weitere Handys mit LED Signalisierung kennt, immer raus damit. ;)

Gruß
    Patrick

• Das E50 kann auch um den Joystick herum blinken bei MAils, SMS, MMS und Anrufen. Ähnlich klein wie das 6300, besserer Akku, billiger und als S60 Gerät dem 6300 hochhaus überlegen.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Im 6300-Testbericht steht:

"Verpasste Anrufe, nicht gelesene Mitteilungen sowie unquittierte Kalendererinnerungen werden durch eine blaue LED auf der rechten und linken Seite im Abstand von 90 Sekunden durch zweifaches Aufblinken signalisiert."

In 90sec. Abständen finde ich schon etwas lang...

• Der 90 Sekunden Abstand war nur beim Vorsieren-Modell so! Sollte nun alle 3-10 Sekunden blinken (hab mein Handy gerade nicht hier).

• also ich kenne das Siemens CX65/70 ... Das hat Led die man einstellen kann welche auch in verschiedenen Rythmen blinken wenn SMS oda Anruf war naja aba die Kamera (0.3mp) is halt scheisse aber das handy dürfte garnich mehr so teuer sein^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!