Suche elegantes, hochwertiges Handy

• Hallo!

Auch wenn ich nach 34 verschiedenen Handys einen recht guten Überblick erlangt habe, was es so bei den einzelnen Herstellern gibt, bin ich zur Zeit am Grübeln, welches es denn nun als nächstes sein soll - bis das Nokia 8600 erschwinglich sein wird (schönstes Nokia, was ich je gesehen habe - dafür würde ich sogar wieder auf Nokia wechseln^^)

Bei mir ist das Handyverhalten ungefähr so: Erst benütze ich ein Multimediagerät mit Hundert Funktionen, dann sehne ich mich wieder nach etwas klassischem.
    Die letzten Geräte, die ich hatte waren :

M600i : Tastatur unvorteilhaft für mich (entgegen der Meinung, man könne gut mit ihr Texte verfassen) , Mediaplayerfunktion unkomfortabel, Aussehen jedoch top.

W950i: Super Design, futuristische Tastatur, die auch nach Eingewöhnungsphase nicht optimal bedienbar ist - für Vielschreiber unpassend. Walkmanfunktionen bis jetzt unangetastet im Mobilfunkbereich. HPM82 zu langsam.

P990i: WLAN + Kamera waren Kaufgrund: Kamera jedoch nicht ausgereift: * Taste z.B. führt nicht so wie bei älteren W-Modellen zum Einschalten des Lichts, etc.
    Gerät insgesamt zu dick, knarzt ein wenig. Standbyzeit auch bei abgeschaltetem UMTS + niedriger Standbybeleuchtung miserabel und völlig inakzeptabel.

Besonders stört mich am P990i, dass es keinen Heute-Bildschirm gibt so wie beim M600i und W950i, den ich wirklich viel genutzt habe. Die Activity-Menü Lösung spricht mich nicht an. Ich muss alles immer auf einen Blick auf dem Display sehen können!

Nach dem P990i sehne ich mich nun wieder nach etwas "kleinem"- eleganten, was hochwertig verarbeitet ist (Metall, Aluminium, Magnesium)

Mit der W-Reihe von SE habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze gerne die MP3 Funktion.Das K800i für zwischendurch würde mich nur anfangs wegen der Kamera begeistern - das weiß ich jetzt schon :D ... Das 8800 ist mir noch zu teuer, die alten Nokias aus der 8er Serie hatte ich schon, nur das 8910i unterstützt java, aber das display ist mir zu klein. Habe über ein Nokia "fake" nachgedacht: CECT 8800 . Leider habe ich keine Informationen zu der Verarbeitung und Hochwertigkeit dieser Geräte gefunden.
    Das P300 wie das P310i sind zwar klein, aber sicherlich nicht gut bedienbar, was SMS Funktionen angeht. Dann wäre da noch das LG Shine, was einen guten Eindruck macht - jedoch die Kamera schreckt mich ab. Das LG Prada wäre ideal, aber noch viel zu teuer.
    Ich stehe auf schlichte einfache Formen und Farben, somit fallen die Nokia Geräte aus der N-Serie komplett raus. Ist mir auch zu viel Plastik. Als das V3 herauskam, war es der Hit schlecht hin, aber die SW ist für die Mülltonne imho. Daher würde ich sicherlich auch nicht mit den aktuelleren Motorolas glücklich werden. Ihr seht schon, dass ich ziemlich unentschlossen bin- hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp für mich? Können auch andere, unbekanntere Hersteller sein.

Vielen Dank!

• Was hälst du von dem Nokia 6300?

Schön flach mit Edelstahl. Ein Hand- und Augenschmeichler ohne Ende :top:

• naja, du wirst wohl nicht viele handy finden die ne metall tastatur haben.
    nicht mal (m)ein sirocco hat sowas.
    aber das 6300 is schon was schönes.
    was willst du so an funktionen haben?
    auch ein e50 ist schön und gut.
    bzw ein 8910.

markus

• Werde mir morgen dennoch mal das N73 ME ansehen und das 6300 mal in die Hand nehmen und antesten. Danke, dass ihr mich doch noch drauf gebracht habt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!